1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Für Anfänger: Wie geht iWeb ohne .Mac ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Applefreund, 12.04.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    also ich würde mir sehr sehr gerne eine eigene Homepage zulegen. Ich habe es mit iWeb versucht. Aber dafür braucht man eine .Mac-Mitgliedschaft.
    Nun habe ich, nach einigen Recherchen im Internet, herausgefunden, dass es auch ohne eine .Mac-Mitgliedschaft funktioniert. Bloß wie?
    Ich habe zwar herausgefunden, dass es geht, aber nicht wie.
    Kann mir das jemand erklären?

    lg Applefreund
     
  2. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Du "veröffentlichst" deine Site in einem Ordner auf deinem Mac. Mit einem FTP-Pogramm wie z.B. Cyberduck oder online mit z.B. www.webftp.de, kannst du den Ordnerinhalt dann auf deinen Speicherplatz im Internet hochladen.
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    So ist es.
    Du hast deine Website in iWeb erstellt. Dann gehst du auf Ablage>in einem Ordner veröffentlichen. Dann musst du dir noch einen Hoster wie z.B Kilu (empfehlenswert) suchen und dann deine Website hochladen. philipxD hat einen Thread erstellt, wie man seine Website auf kilu hochlädt, schau dir aber mal die kommentare an, denn im thread ist nicht alles richtig!
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    So weit hab ich das. Nur... wenn ich auf "ablage-> in einem Ordner veröffentlichen" gehe, was muss ich dann auswählen?
    Also ich habe Cyberduck runtergeladen und installiert.
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Guck mal oben in meinen Beitrag..
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Uuppsss..... sorry!
    Ich dachte kilu währe einfach nur ne alternative zu cyberduck^^
    Also sorry nochmal. Ich werde es dann morgen machen:p
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Und du brauchst natürlich noch Webspace und ne Domain wäre auch ganz nett.
     
  8. iSim

    iSim Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    10
    Geht nicht.

    Moin, ich habe auch eine Page mit iWeb gemacht.
    Hab sie in einem Ordner veröffentlich und den Ordner (und die index.html-Datei) per Cyberduck auf main Webspace bei Ohost geladen. Der Upload funktionierte, aber wenn ich meine Seite jetzt öffnen möchte, wird mir:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/simpop/index.html on line 1
    angezeigt.

    Was bedeutet das? Was mache ich falsch?:-[

    Der Webspace ist ansonsten leer.

    Hilfe!
     
  9. iSim

    iSim Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    10
    Achso. Ohost scheint da irgendwelche mir unerklärlichen Probleme und Zicken mit sowas zu haben.
    Naja, dann melde ich mich noch bei Kilu an. Da sollte es ja klappen.:p
     
  10. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532

Diese Seite empfehlen