Für Anfänger: Wie geht iWeb ohne .Mac ?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also ich würde mir sehr sehr gerne eine eigene Homepage zulegen. Ich habe es mit iWeb versucht. Aber dafür braucht man eine .Mac-Mitgliedschaft.
Nun habe ich, nach einigen Recherchen im Internet, herausgefunden, dass es auch ohne eine .Mac-Mitgliedschaft funktioniert. Bloß wie?
Ich habe zwar herausgefunden, dass es geht, aber nicht wie.
Kann mir das jemand erklären?

lg Applefreund
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Du "veröffentlichst" deine Site in einem Ordner auf deinem Mac. Mit einem FTP-Pogramm wie z.B. Cyberduck oder online mit z.B. www.webftp.de, kannst du den Ordnerinhalt dann auf deinen Speicherplatz im Internet hochladen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So ist es.
Du hast deine Website in iWeb erstellt. Dann gehst du auf Ablage>in einem Ordner veröffentlichen. Dann musst du dir noch einen Hoster wie z.B Kilu (empfehlenswert) suchen und dann deine Website hochladen. philipxD hat einen Thread erstellt, wie man seine Website auf kilu hochlädt, schau dir aber mal die kommentare an, denn im thread ist nicht alles richtig!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
So weit hab ich das. Nur... wenn ich auf "ablage-> in einem Ordner veröffentlichen" gehe, was muss ich dann auswählen?
Also ich habe Cyberduck runtergeladen und installiert.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Uuppsss..... sorry!
Ich dachte kilu währe einfach nur ne alternative zu cyberduck^^
Also sorry nochmal. Ich werde es dann morgen machen:p
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Und du brauchst natürlich noch Webspace und ne Domain wäre auch ganz nett.
 

iSim

Golden Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
10
Geht nicht.

Moin, ich habe auch eine Page mit iWeb gemacht.
Hab sie in einem Ordner veröffentlich und den Ordner (und die index.html-Datei) per Cyberduck auf main Webspace bei Ohost geladen. Der Upload funktionierte, aber wenn ich meine Seite jetzt öffnen möchte, wird mir:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/simpop/index.html on line 1
angezeigt.

Was bedeutet das? Was mache ich falsch?:-[

Der Webspace ist ansonsten leer.

Hilfe!
 

iSim

Golden Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
10
Achso. Ohost scheint da irgendwelche mir unerklärlichen Probleme und Zicken mit sowas zu haben.
Naja, dann melde ich mich noch bei Kilu an. Da sollte es ja klappen.:p