1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für alle denen das Trackpad zu laut ist ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mamba, 02.11.08.

  1. mamba

    mamba Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    94
    hiho

    hab grad bei youtube ein video gesehn wo einer das laute trackpad seines macbook pro gefixt hat.
    und was soll ich sagen, versucht und ich bin begeistert, so sollte es von haus aus sein.
    nur noch eine schönere lösung suchen als die taschentücher ...

    http://www.youtube.com/watch?v=2meyH6SF-oE&feature=related
     
  2. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hmmm, ist dir das denn zu laut?
    Hör ich das erste Mal, das sich da einer drüber beschwert :)
    Versuch doch eine Lage Filz!

    (Slipeinlage würde auch gehen, die hat sogar einen Klebestreifen, ROFL...)
     
  3. mamba

    mamba Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    94
    ja also das trackpad vom neuen macbook pro ist um einiges lauter als das vom alten.
    nachdem ist es angenehm leise ...
     
  4. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    aber nicht das "DANKE" Klopapier, sonst knirscht es, da zu grobkörnig :p
     
  5. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Also wenn die neuen MB(P)s so heiß werden, wie mein altes MB würde ich mir Gedanken über Feuer machen..
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hast du ein alten Verbandskasten? Check da mal die Wundauflagen!
    Die müssten gut funktionieren. Taschentücher würde ich mir da nicht reinlegen.
     
  7. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    und wirds echt nicht zu warm, jaja am Ende des Films steht das Papier erst bei 233°C anfängt zu brennen.. wär da aber skeptisch :)
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich wuerd da auch eher sowas wie filz einlegen.....wenns denn wirklich zu laut ist..... aber Papier???? da kann ichs ja gleich in kamin werfen :-D
     
  9. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Kannst es ja probieren, einfach ein Stück Papier bei 200° in den Backofen ;)

    Brandgefahr besteht da absolut keine.. außer die Batterie brennt zuerst, aber dann gibts andere Probleme als das Taschentuch das mitbrennt :)
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich hab noch ein 2.33 MBP und möchte mir möglicherweise ein neues holen. Meines ist nämlich zu hell und ich kann es nur mit Sonnenbrille bedienen. Wie sieht das mit dem neuen aus, ist es erträglicher für die Augen? :)
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    hmmm...

    [​IMG]

    Recht hat er. ;)

    @michast:
    Du kannst den Monitor abschrauben oder einfach einen gelben Sack drüber stülpen - Hilft bei zu hellen Monitoren sehr gut. ;)
     
    michast gefällt das.
  12. zeitgleiter

    zeitgleiter Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    1
    Ich hab vor meinem iMac eine Folie gespannt :) Die Maus ist beim iMac zum Glück flüsterleise.

    Liebe Grüße, Myriam
     
    michast gefällt das.
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke für die Tipps, spart Geld ;)
     
  14. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Persönlich würde ich auch lieber feuerfestes Material verwenden.
     
  15. HtzenPltz

    HtzenPltz Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    6
    also hier stellt sich mir die Frage was an dem Trackpad zu laut ist ??
    das einzige was mir einfällt ist das "klicken" wenn man es denn benutzt
    am anfang hat mich das auch gestört - nachdem ich rausgefunden habe
    das mann auch durch tippen das "klicken" ersetzen kann...
     
  16. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Aber den Klick will ich doch nutzen, dafür ist er ja da. Also ich finde den Klickton auch komisch (soweit ich das im Karstadt getestet hatte), etwas Dämpfung ist sicher nicht verkehrt. Aber sicher nicht mit so Tissues...die fusseln total und dann haste am Ende noch ne Sauerei... Vielleicht Papier oder so, wobei da dürfte der Klick schwer fallen, mal schauen da würde sich sicher etwas finden lassen...aber erstmal schauen ob mich das Klicken bei meinem MBP dann auch nervt.
     
  17. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das hasse ich bei jedem Laptop. Ist die erste Funktion, die ausgeschaltet wird.
    Mit meinen riesigen Bratpfannen-Händen und Wurstfingern bekomme ich das überhaupt nicht gebacken. Ist aber sicher Ansichtssache. ;)

    Übrigens: Wortspiel... Bratpfanne - Wurst - Backen. Unfassbar toll, ich weiss...
     
  18. mamba

    mamba Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    94
    also ich hab mir das nochmal näher angesehn und einwenig versucht, wenn man dan der tri-wing schrauben dreht (nach rechts) wird der wiederstand des klickens kleiner, ergo auch leiser.
    mal sehn ob das den lewuten besser gefällt als papier ^^
    bei mir klappts und es ist um einiges leiser also original ...
     
  19. Macbooker

    Macbooker Empire

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    87
    Welchen Schraubenzieher brauch ich denn dafür genau ?

    Danke im Voraus
     
  20. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Also ich habe in einem Video gehört (golem.de?),dass es in OSX die Einstellung gibt,dass das klicken schon mit der Berührung des Trackpads anstatt mit dem klicken auf ihm ausgeführt wird.
    Was will man den mehr?
     

Diese Seite empfehlen