Für alle denen das Trackpad zu laut ist ...

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hmmm, ist dir das denn zu laut?
Hör ich das erste Mal, das sich da einer drüber beschwert :)
Versuch doch eine Lage Filz!

(Slipeinlage würde auch gehen, die hat sogar einen Klebestreifen, ROFL...)
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
ja also das trackpad vom neuen macbook pro ist um einiges lauter als das vom alten.
nachdem ist es angenehm leise ...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
aber nicht das "DANKE" Klopapier, sonst knirscht es, da zu grobkörnig :p
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Also wenn die neuen MB(P)s so heiß werden, wie mein altes MB würde ich mir Gedanken über Feuer machen..
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hast du ein alten Verbandskasten? Check da mal die Wundauflagen!
Die müssten gut funktionieren. Taschentücher würde ich mir da nicht reinlegen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
und wirds echt nicht zu warm, jaja am Ende des Films steht das Papier erst bei 233°C anfängt zu brennen.. wär da aber skeptisch :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich wuerd da auch eher sowas wie filz einlegen.....wenns denn wirklich zu laut ist..... aber Papier???? da kann ichs ja gleich in kamin werfen :-D
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
und wirds echt nicht zu warm, jaja am Ende des Films steht das Papier erst bei 233°C anfängt zu brennen.. wär da aber skeptisch :)

Kannst es ja probieren, einfach ein Stück Papier bei 200° in den Backofen ;)

Brandgefahr besteht da absolut keine.. außer die Batterie brennt zuerst, aber dann gibts andere Probleme als das Taschentuch das mitbrennt :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab noch ein 2.33 MBP und möchte mir möglicherweise ein neues holen. Meines ist nämlich zu hell und ich kann es nur mit Sonnenbrille bedienen. Wie sieht das mit dem neuen aus, ist es erträglicher für die Augen? :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
hmmm...

YouTube_-_MacBook_Pro_Late_2008__Fixing_Loud_Trackpad_Click_Noise-20081102-183136.jpg


Recht hat er. ;)

@michast:
Du kannst den Monitor abschrauben oder einfach einen gelben Sack drüber stülpen - Hilft bei zu hellen Monitoren sehr gut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: michast

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Persönlich würde ich auch lieber feuerfestes Material verwenden.
 

HtzenPltz

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
6
also hier stellt sich mir die Frage was an dem Trackpad zu laut ist ??
das einzige was mir einfällt ist das "klicken" wenn man es denn benutzt
am anfang hat mich das auch gestört - nachdem ich rausgefunden habe
das mann auch durch tippen das "klicken" ersetzen kann...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Aber den Klick will ich doch nutzen, dafür ist er ja da. Also ich finde den Klickton auch komisch (soweit ich das im Karstadt getestet hatte), etwas Dämpfung ist sicher nicht verkehrt. Aber sicher nicht mit so Tissues...die fusseln total und dann haste am Ende noch ne Sauerei... Vielleicht Papier oder so, wobei da dürfte der Klick schwer fallen, mal schauen da würde sich sicher etwas finden lassen...aber erstmal schauen ob mich das Klicken bei meinem MBP dann auch nervt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
das mann auch durch tippen das "klicken" ersetzen kann...

Das hasse ich bei jedem Laptop. Ist die erste Funktion, die ausgeschaltet wird.
Mit meinen riesigen Bratpfannen-Händen und Wurstfingern bekomme ich das überhaupt nicht gebacken. Ist aber sicher Ansichtssache. ;)

Übrigens: Wortspiel... Bratpfanne - Wurst - Backen. Unfassbar toll, ich weiss...
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
also ich hab mir das nochmal näher angesehn und einwenig versucht, wenn man dan der tri-wing schrauben dreht (nach rechts) wird der wiederstand des klickens kleiner, ergo auch leiser.
mal sehn ob das den lewuten besser gefällt als papier ^^
bei mir klappts und es ist um einiges leiser also original ...
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Welchen Schraubenzieher brauch ich denn dafür genau ?

Danke im Voraus
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Also ich habe in einem Video gehört (golem.de?),dass es in OSX die Einstellung gibt,dass das klicken schon mit der Berührung des Trackpads anstatt mit dem klicken auf ihm ausgeführt wird.
Was will man den mehr?