• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fünfte Beta von iOS 7 mit einigen Designänderungen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Gut eine Woche nach der letzten hat Apple heute die insgesamt fünfte Betaversion von iOS 7 freigegeben. Registrierte Entwickler können diese wie gewohnt über die Softwareaktualisierung ihres Gerätes herunterladen und installieren. Die Beta mit der Build-Nummer 11A4449a wiegt 150 MB und soll diverse Probleme beheben und die Leistung verbessern. Außerdem mit im Gepäck: kleine Änderungen am Design. Wie MacRumors berichtet, betreffen diese Anpassungen hauptsächlich das Design von Icons in verschiedenen Menüs. [PRBREAK][/PRBREAK]

Das Einstellungs-Menü hat farbige Icons spendiert bekommen, vorher wurden diese einheitlich in blau dargestellt. Das Twitter-Icon im Kontextmenü erscheint nun als blauer Piepmatz auf weißem Grund, vorher war die Farbgebung genau umgekehrt. Auch der Schieber, der eingeblendet wird, wenn man das iDevice ausschaltet wurde leicht abgeändert, wie in diesem YouTube-Video zu sehen. Außerdem kann in der neuen Betaversion der Zugriff auf das Control Center innerhalb von Apps deaktiviert werden. Benachrichtigungen, die als Banner angezeigt werden, zeigen jetzt durch Herunterziehen weitere Informationen an. Die Icons, die bei Telefongesprächen angezeigt werden, sind in der aktuellen Beta von einem kreisförmigen Rahmen umschlossen. Auch für Apple TV und von Xcode 5 stehen übrigens neue Vorabversionen zur Verfügung. Hier einige Screenshots der Designänderungen. Die neue Variante ist jeweils auf der rechten Seite zu sehen:

phone.jpg

settings.jpg

twitternew.jpg

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Und der " > Zum Entsperren streichen" ist ausnahmsweise mal so geblieben? Wird doch wohl nicht das endgültige Design sein? o_O
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Jetzt wars so schön 'flat' und jetzt wird es wieder so 'kästelig' überall nen Kasten oder n Kreis drum... warum nur?

Wahrscheinlich stellen sie im September ein komplett neues Design mit 'Long Shadowdesign', neuester Trend ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Sieht aber Kacke aus... ich bin Grafiker - mich stört sowas (wie ich oft ich diesen Satz schon gesagt habe und noch sagen werde :eek: )
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Wenn ich im Control Center Bluetooth anschalte, kann ich auch dann eins der verfügbaren Geräte auswählen oder muss ich dazu in Settings?
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Mich würde interessieren, ob dieser Shortcut zwecks Facebook und Twitter wieder kommt.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Mir gefallen die Änderungen. Meckern tu ich erst, wenn ich es im Oktober installiert habe;). Aber was man auf den Bildern sieht finde ich besser.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Nein, warum dass denn? Es war alles so schön schlicht und jetzt wird doch wieder alles mit Kästchen umrahmt und bunt!
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Diese Kringel um die Buttons gefallen mir auch nicht, von flat keine spur mehr! o_O
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Nach und nach wird es besser :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und der " > Zum Entsperren streichen" ist ausnahmsweise mal so geblieben? Wird doch wohl nicht das endgültige Design sein? o_O

Doch klar bleibt das so! Sitze mit Jobs bei Kaffe und Kuchen, lesen Apfeltalk und diese Info hat er mir gerade verraten!
:mad:
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Naja ich find die Einstellungen jetzt besser, auch wenn es vorher schön flat war, kommen darunter die App Einstellungen und deren Logo war immer quadratisch, somit ist es jetzt wenigstens einheitlich...
 

MyPhil

Idared
Registriert
10.10.12
Beiträge
29
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Hintergrund vom Notification-Center dünkler geworden?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Schade das ich kein Entwickler Account habe, ich würde gerne den Werdegang der Beta hin zum fertigen OS miterleben.

Besonders die Kreise um die Symbole im Telefon-Menü gefallen mir sehr, total Simpel & Schlicht- und dennoch wirkt es erheblich aufgeräumter und durchdachter.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Zu den Farbicons in den Settings:

blau: funk
grün: mobilfunk
orange: flugmodus
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Erstmal abwarten. Gab doch auch früher schon mal in den Betas ein anderes Design, als bei der endgültigen Veröffentlichung. Auf den ganzen Bildern im Netz wirkt es ja ganz nett. Aber so richtig kann man es wohl erst beurteilen, wenn's für alle verfügbar ist.
Ich freu mich schon drauf.
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Das einheitliche Blau in den Settings hat mir vorhin definitiv besser gefallen. Auch diese komische runde Umrandung hat mit "flat" quasi null zu tun! :(