• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Fünfte Beta von iOS 7 mit einigen Designänderungen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Gut eine Woche nach der letzten hat Apple heute die insgesamt fünfte Betaversion von iOS 7 freigegeben. Registrierte Entwickler können diese wie gewohnt über die Softwareaktualisierung ihres Gerätes herunterladen und installieren. Die Beta mit der Build-Nummer 11A4449a wiegt 150 MB und soll diverse Probleme beheben und die Leistung verbessern. Außerdem mit im Gepäck: kleine Änderungen am Design. Wie MacRumors berichtet, betreffen diese Anpassungen hauptsächlich das Design von Icons in verschiedenen Menüs. [PRBREAK][/PRBREAK]

Das Einstellungs-Menü hat farbige Icons spendiert bekommen, vorher wurden diese einheitlich in blau dargestellt. Das Twitter-Icon im Kontextmenü erscheint nun als blauer Piepmatz auf weißem Grund, vorher war die Farbgebung genau umgekehrt. Auch der Schieber, der eingeblendet wird, wenn man das iDevice ausschaltet wurde leicht abgeändert, wie in diesem YouTube-Video zu sehen. Außerdem kann in der neuen Betaversion der Zugriff auf das Control Center innerhalb von Apps deaktiviert werden. Benachrichtigungen, die als Banner angezeigt werden, zeigen jetzt durch Herunterziehen weitere Informationen an. Die Icons, die bei Telefongesprächen angezeigt werden, sind in der aktuellen Beta von einem kreisförmigen Rahmen umschlossen. Auch für Apple TV und von Xcode 5 stehen übrigens neue Vorabversionen zur Verfügung. Hier einige Screenshots der Designänderungen. Die neue Variante ist jeweils auf der rechten Seite zu sehen:

phone.jpg

settings.jpg

twitternew.jpg

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der " > Zum Entsperren streichen" ist ausnahmsweise mal so geblieben? Wird doch wohl nicht das endgültige Design sein? :-/
 
Jetzt wars so schön 'flat' und jetzt wird es wieder so 'kästelig' überall nen Kasten oder n Kreis drum... warum nur?

Wahrscheinlich stellen sie im September ein komplett neues Design mit 'Long Shadowdesign', neuester Trend ;)
 
Sieht aber Kacke aus... ich bin Grafiker - mich stört sowas (wie ich oft ich diesen Satz schon gesagt habe und noch sagen werde :-! )
 
Wenn ich im Control Center Bluetooth anschalte, kann ich auch dann eins der verfügbaren Geräte auswählen oder muss ich dazu in Settings?
 
Mich würde interessieren, ob dieser Shortcut zwecks Facebook und Twitter wieder kommt.
 
Mir gefallen die Änderungen. Meckern tu ich erst, wenn ich es im Oktober installiert habe;). Aber was man auf den Bildern sieht finde ich besser.
 
Nein, warum dass denn? Es war alles so schön schlicht und jetzt wird doch wieder alles mit Kästchen umrahmt und bunt!
 
Diese Kringel um die Buttons gefallen mir auch nicht, von flat keine spur mehr! :-/
 
Und der " > Zum Entsperren streichen" ist ausnahmsweise mal so geblieben? Wird doch wohl nicht das endgültige Design sein? :-/

Doch klar bleibt das so! Sitze mit Jobs bei Kaffe und Kuchen, lesen Apfeltalk und diese Info hat er mir gerade verraten!
:angry:
 
Naja ich find die Einstellungen jetzt besser, auch wenn es vorher schön flat war, kommen darunter die App Einstellungen und deren Logo war immer quadratisch, somit ist es jetzt wenigstens einheitlich...
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Hintergrund vom Notification-Center dünkler geworden?
 
Schade das ich kein Entwickler Account habe, ich würde gerne den Werdegang der Beta hin zum fertigen OS miterleben.

Besonders die Kreise um die Symbole im Telefon-Menü gefallen mir sehr, total Simpel & Schlicht- und dennoch wirkt es erheblich aufgeräumter und durchdachter.
 
Zu den Farbicons in den Settings:

blau: funk
grün: mobilfunk
orange: flugmodus
 
Erstmal abwarten. Gab doch auch früher schon mal in den Betas ein anderes Design, als bei der endgültigen Veröffentlichung. Auf den ganzen Bildern im Netz wirkt es ja ganz nett. Aber so richtig kann man es wohl erst beurteilen, wenn's für alle verfügbar ist.
Ich freu mich schon drauf.
 
Das einheitliche Blau in den Settings hat mir vorhin definitiv besser gefallen. Auch diese komische runde Umrandung hat mit "flat" quasi null zu tun! :-(