• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fünf Gründe warum man AirPower nicht braucht

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ich sehe den Preis, wenn er tatsächlich um 149€ liegt, als das größte Problem. Der Vergleich mit dem iPhone XS hinkt insofern, als wir hier über bloßes Zubehör reden.
Wer 1149€ und mehr für ein iPhone ausgibt, denkt nicht über 149€ für die Ladematte nach.
 

Mitglied 105235

Gast
Wer 1149€ und mehr für ein iPhone ausgibt, denkt nicht über 149€ für die Ladematte nach.
Sag das nicht, denn nicht alle legen 1149€ hin sondern holen sich das Ding für sagen wir mal 300€ über einen Vertrag, der sie dann 70-100€ im Monat kostet. Diesen tut unter Umständen schon die 150€ dann auf einmal weh, denn es ist ja die Hälfte des iPhone Betrages.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Sag das nicht, denn nicht alle legen 1149€ hin sondern holen sich das Ding für sagen wir mal 300€ über einen Vertrag, der sie dann 70-100€ im Monat kostet. Diesen tut unter Umständen schon die 150€ dann auf einmal weh, denn es ist ja die Hälfte des iPhone Betrages.
Für einen Vertrag bei dem du ein XS für 300€ bekommst, zahlst du 60-70€ im Monat, da sind 149€ auch nicht so viel.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wer 1149€ und mehr für ein iPhone ausgibt, denkt nicht über 149€ für die Ladematte nach.
Unterschätze Deine Mitmenschen nicht.
Es gibt Leute, die kaufen sich Autos im hohen 6-stelligen Eurobereich und feilschen um den Preis der Winterreifen, oder sogar der Bereifung im Allgemeinen. Da wird kein Markenreifen, sondern der Online-Direkt-24 Chinareifen geordert. ;) Das ist der eine Teil. Und der andere Teil der Leute kauft sich zwar ganz bewusst Qualität an Hardware, ist aber dennoch nicht Rockefeller und lässt den Euro dort wo er ist, wenn man ihnen überteuerte Dinge verkaufen will.
Wo und für wie viel würdest Du denn ein Produkt kaufen, wenn Du eine gleichwertige Alternative woanders günstiger bekämst?
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Wer 1149€ und mehr für ein iPhone ausgibt, denkt nicht über 149€ für die Ladematte nach.

Nein da liegst du falsch. Ich würde mir niemals son ein gedöns kaufen. So von Apple verblendet kann niemand auf der welt sein, der eine ladematte für 150€ kauft.

Ich habe wireless charger von samsung glaub für 39€ fast charging inklusive.
Was soll man noch alles bezahlen?

Air pods 170€
Quick charger 100€
Ladematte 150€
Battery case 150€

Sorry, Apple und ich sind verschiedene welten geworden. Das passt mir alles nicht mehr...... sobald das S10 Plus von Samsung raus ist, wechsele ich sofort wieder zu Samsung.

Ich habe hier das XS MAX 512GB und das Iphone 8 256GB. Beides nigel nagel neu gekauft. Dafür kaufe sich andere ein Auto.... und dennoch muss ich feststellen, dass ne menge an zubehör fehlt, damit ich überhaupt vorhandene features nutzen kann. Das mache ich definitiv nicht mit.

Ich lade mein Iphone 8 in 3,5stunden voll auf und mein xs max in 5std...... wir sind im jahre 2019. Samsung hat seit 2016 fastcharge und das passende zubehör lag von anfang an im lieferumfang.

Mein S9 Plus ladet in 1,5 Stunden voll auf und das bei dem 3500mah akku.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 105235

Gast
Für einen Vertrag bei dem du ein XS für 300€ bekommst, zahlst du 60-70€ im Monat, da sind 149€ auch nicht so viel.
Für dich, für andere ist das aber eventuell schon wieder die Entscheidung ob der Kühlschrank mal wieder gefühlt wird oder nicht.

Nicht alle die ein iPhone XS haben, sind Automatisch Top Verdiener.


Ich würde mir niemals son ein gedöns kaufen. So von Apple verblendet kann niemand auf der welt sein, der eine ladematte für 150€ kauft.
Ersetze das "niemand" durch "dich" und es passt, denn du kannst nicht für alle Apple Kunden sprechen. Der erste Teil diese Absatzes passt ja auch, denn dort schreibst du ja auch nur über dich.

Ich habe wireless charger von samsung glaub für 39€ fast charging inklusive.
Kann erst Verglichen werden wenn die AirPower da ist. Achja rechn die 39€ mal 3 damit du auch 3 Sachen Gleichzeitig via Qi Laden kannst und du hast auch mal eben 117€ ausgeben.

Ich lade mein Iphone 8 in 3,5stunden voll auf und mein xs max in 5std...... wir sind im jahre 2019. Samsung hat seit 2016 fastcharge und das passende zubehör lag von anfang an im lieferumfang.

Mein S9 Plus ladet in 1,5 Stunden voll auf und das bei dem 3500mah akku.
Die wenigsten Anwender benötigen wirklich das Fast Charging, mit ein bisschen Planung im Leben ist das iPhone immer voll genug. Klar für Leute die wirklich Ständig auf Achse sind, ist das Fast Charging schon etwas feines aber wie gesagt, die wenigsten sind wirklich immer ständig auf Achse.

Dazu würde mich Interessieren wie sehr der Akku unter den Fast Charging leidet und damit meine ich nun nicht deine Werte sondern Werte die an Hand von Studien belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: staettler und Joh1

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Also ich kann dir folgendes sagen. Fast charging ist absolut unschädlich für den akku. Ich hatte 9 Monate lang mein S9 Plus und ich hatte durchgehend fastcharge benutzt und meine akkulaufzeiten haben sich nicht verschlechtert. Ich hatte eine DOT von über 7 std als hardcore nutzer. Vielleicht auf jahre 3-4 jahre gesehen ergibt ein etwas höherer verschleiss aber den hast du bei den iphones ja so schon. Deswegen mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
sobald das S10 Plus von Samsung raus ist, wechsele ich sofort wieder zu Samsung.

ach, von dem massiven Wertverlust bei Samsung Geräten in den ersten 3 Monaten könntest du dir aber locker die Airpower-Ladematte kaufen.

Fast charging ist absolut unschädlich für den akku. Ich hatte 9 Monate lang mein S9 Plus und ich hatte durchgehend fastcharge benutzt und meine akkulaufzeiten haben sich nicht verschlechtert.
nach 9 Monaten sollte ein Akku auch noch keine relevante Laufzeitverkürzung aufweisen, selbst nicht mit Fast Charging
Fakt ist, die Ladetemperatur bei Fast Charging ist prinzipbedingt höher, ergo ist auch der Verschleiß höher. Die Frage ist also nicht, ob Fast Charging den Verschleiß erhöht, sondern nur wie stark. Ist der Effekt in der Praxis vernachlässigbar oder nicht. Um das zu klären, benötigt man kontrollierte Messreihen. Ein "gefühlt ist mein Akku überhaupt nicht schlechter" taugt da wenig.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte 9 Monate lang mein S9 Plus und ich hatte durchgehend fastcharge benutzt und meine akkulaufzeiten haben sich nicht verschlechtert.
Bei 9 Monaten gehe ich auch noch nicht davon aus, aber es soll Kunden geben, die nicht so wie du wohl alle 3-12 Monate etwas neues kaufen. Dabei spielt nun keine Rolle ob sie es sich nicht leisten können oder wollen. Die Frage ist wie der Akku nach sagen wir mal 36 Monaten ist im Vergleich zum Akku der normal geladen wurde.

Vielleicht auf jahre 3-4 jahre gesehen ergibt ein etwas höherer verschleiss aber den hast du bei den iphones ja so schon.
Kommt da noch ein wirklicher Beleg oder sind das nur deine Erfahrungswerte?

Damit etwas eine Statistisch Aussage hat, benötigt Mann/Frau mindestens 25 solcher Werte und nicht nur 1. Deswegen bin ich wie oben schon erwähnt an einer Langezeit Studie sehr Interessiert. Denn dort sind dann deutlich mehr Vergleichswerte vorhanden.
 

Mitglied 87291

Gast
@m4d-maNu Da bei iphones die Akkus nach 36 monaten doch auch häufig durch sind, kann man dann doch lieber 36 monate fast charge nutzen ;)
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Ich hatte mit meinem S9 Plus eine Wertminderung von 150€ in 9 Monaten. Mittlerweile ist es bei apple nicht anders. Iphone xs kostet bei apple ab 1149€ bei kleinanzeigen neu 800€. Das gesamtpaket bei Samsung ist deutlich besser und sagt jemand, der früher ein Iphone freak war und von Samsung früher nicht überzeugt war. Mittlerweile hat Samsung die besseren Smartphones. Das neue S10 wird es erneut beweisen
 

Mitglied 87291

Gast
@Verlon

Da Apple und Samsung nicht identische Akkus verbauen muss auch die Alterung nicht gleich sein.
Wenn man iPhones fast-charged magst du natürlich recht haben.

Grad mal eine Minute gegooglet. Fast-Charge Geräte haben speziell dafür entwickelte Akkus die das ohne Probleme abkönnen. Ein Samsung-Fast Charge Akku kann also mit dem Feature die gleiche Lebensdauer haben wir ein Apple Akku ohne dem Feature.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Falls Fast Charge einen signifikanten Einfluss auf die Lebensdauer hat, ist der Akku entsprechend noch früher platt.

Nein hat es nicht! Erzähl hier nichts, bevor du es selbst auf langzeit getestet hast.

Nach fast 10 monaten fastcharge zeigte mein akku einen neuzustand von 100% mit der diagnose app. Erzählt nicht sowas
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich hatte mit meinem S9 Plus eine Wertminderung von 150€ in 9 Monaten. Mittlerweile ist es bei apple nicht anders.

klar, rede dir es ein, die Realität ist eine andere. Leicht zu überprüfen... bei idealo kann man sich die Preisverläufe der Geräte anschauen. S9 -40% in 3 Monaten, XS -17% in 3 Monaten.
Bei Samsung lohnt es sich richtig, 3 Monate zu warten, bevor man kauft. Wer da zum Release kauft, verbrennt unnötig Geld.

Nach fast 10 monaten fastcharge zeigte mein akku einen neuzustand von 100% mit der diagnose app. Erzählt nicht sowas
wow, du besitzt einen Wunderakku der trotz Nutzung nicht altert!

Grad mal eine Minute gegooglet. Fast-Charge Geräte haben speziell dafür entwickelte Akkus die das ohne Probleme abkönnen.
Befass dich mal ein paar Stunden mit der Thematik und du wirst zustimmen, dass diese Aussage physikalisch nicht haltbar ist. Wie gesagt, die Frage ist nicht ob, sondern nur wie stark der Effekt ist und ob er relevant ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Da bei iphones die Akkus nach 36 monaten doch auch häufig durch sind, kann man dann doch lieber 36 monate fast charge nutzen ;)
Das kann ich so nicht durchgehend bestätigen, denn es kommt da extrem auf die Nutzung an. Freunde von mir haben auch nun noch ein 5s im Einsatz und kommen immer noch bei Ihrer Nutzung über den Tag hin durch und es schaltet sich auch nicht einfach aus wegen Irgendwelchen Leistungsspitzen die bestimmte Apps benötigen. Also von Durch kann da nicht gesprochen werden.

Klar schaut Mann/Frau nur auf sich, ist es egal was Fast Charging mit den Akku macht, schaut man aber bisschen weiter also wie die Handys nach so 5-7 Jahren noch laufen, also auf die 2te oder 3te Hand sozusagen. So macht es schon einen Unterschied wie wir mit den Ressourcen unsere Erde umgehen.

Und es ist ja rein Physikalisch schon logisch warum Fast Charge oder auch Wireless Charge schlechte für den Akku ist als das Normale Laden. Denn es entsteht mehr Wärme die den Akku Strapaziert. Die für mich entscheidende Frage ist um wie viel es den Akku nun wirklich mehr Schädigt.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Was ich i. Ü. ziemlich cool fände (gehört hier zwar nicht rein), wäre die Möglichkeit die Uhr über das Display von iPhone oder iPad zu laden, wenn dies am Ladekabel hängt oder wireless geladen wird.
Ich denke, die Chance, dass das kommt, ist durchaus gegeben. Über das neue iPad Pro lässt sich die Uhr heute schon per Kabel aufladen. Bei Huawei kann man sein Smartphone auch schon als „Ladematte“ für ein anderes Qi-Gerät nutzen. Ich denke, es ist also nur eine Frage der Zeit.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Nein da liegst du falsch. Ich würde mir niemals son ein gedöns kaufen. So von Apple verblendet kann niemand auf der welt sein, der eine ladematte für 150€ kauft.

Der letzte Satz treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Es gibt ohne Ende verblendete Leute die jedes neue iPhone oder jedes neue MacBook kaufen. Im Gegenteil, diese Leute wundern sich warum du auch nur in Erwägung ziehst nicht das original überteuerte Apple-Zubehör zu kaufen, nein sie werden über dich herfallen. :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ist langsam mal gut mit der basherei?!