• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fünf Gründe warum Apple mit seiner Weigerung dem FBI gegenüber recht hat

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Wo verstoßen Gefängnisse gegen Grundgesetze?

Von extremen Verstößen wie Zwangsernährung und Isolation (bspw. der RAF) mal abgesehen.
Das wollte ich dich damit sagen, sie verstoßen nicht dagegen, was der Aussage das Grundrechte für alle gelten eben entgegensteht. Und das obwohl das Recht auf freie Entfaltung, auf Privatsphäre usw. eigentlich jedem zustehen. Es gibt aber eben Gruppen von Menschen denen man, zumindest zeitweise, diese Grundrechte abspricht...

landplage

Admin
AT Administration
Es gibt aber eben Gruppen von Menschen denen man, zumindest zeitweise, diese Grundrechte abspricht...
Aber eben als Ergebnis eines Verfahrens, das nach festgelegten Regeln abläuft und währenddessen die Grundrechte (Unschuldsvermutung bis zum Urteil) ebenfalls beachtet werden. Es wird eben keiner gefoltert, um eine Aussage zu erzwingen. Jeder hat das Recht auf einen Anwalt, kann in Revision gehen usw.

• Like
Reaktionen: MacMac512

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Aber eben als Ergebnis eines Verfahrens, das nach festgelegten Regeln abläuft und währenddessen die Grundrechte (Unschuldsvermutung bis zum Urteil) ebenfalls beachtet werden. Es wird eben keiner gefoltert, um eine Aussage zu erzwingen. Jeder hat das Recht auf einen Anwalt, kann in Revision gehen usw.
Damit hast du natürlich recht, allerdings hast du deine Grundrecht auf Privatsphäre in dem Augenblick schon verloren wenn eine staatliche Behörde beschließt gegen dich zu ermitteln, sei es wegen eines Terroranschlags oder eines anderen Verbrechens, dann ermitteln Sie nämlich gegen dich.
Mehr wollte ich damit gar nicht sagen, anders geht es ja auch gar nicht, sonst könnten Verbrechen ja nicht aufgeklärt werden...

saw

Orleans Reinette
Ich sach doch, die Bayern versteht man so schlecht, da weis keiner obs Sachsen oder Schwaben sind.

FlyingDucman

Reinette de Champagne
http://blogs.blackberry.com/2015/12...lickID=bkyse6u6ulufu1vun1yl16lf1fdq1suzdvylnv

"We are indeed in a dark place when companies put their reputations above the greater good. At BlackBerry, we understand, arguably more than any other large tech company, the importance of our privacy commitment to product success and brand value: privacy and security form the crux of everything we do. However, our privacy commitment does not extend to criminals."

Ich kann's nicht fassen, dass Blackberry das einzige Verkaufsargument, dass sie besitzen, ad absurdum führt.

Noch ein Grund das 4" iPhone abzuwarten.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Welches Verkaufsargument hat RIM denn?

Man hat nun schon der halben Welt Zugriff erlaubt weil Länder wie China, VAE und Russland anderenfalls mit der Abschaltung der BB-Services gedroht haben.
Und wenn die Server in England und den USA stehen müssen wir über Datensicherheit wohl kaum noch sprechen.

Wenn RIM sich mit Lorbeeren der Vergangenheit schmücken mag ist das gut und schön, es entspricht aber schon lange nicht mehr der Realität.

• Like
Reaktionen: FlyingDucman

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Traurig, aber war....

Es ärgert mich, da ich ja auch eines besitze (das Classic).

Die Tastatur und der Sicherheitsfaktor waren Gründe dafür.

Fällt das eine jedoch weg und beachtet man den Mangel an Apps, sollte es mir nicht schwerfallen wieder zum iPhone zu wechseln, sodenn das 4" Teil anständige Hardware hat.

(Achja, die heißen mittlerweile wie ihre Geräte "Blackberry".)

• Like
Reaktionen: Farafan

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Den wie lautet ein Sprichwort bei den Sachsen, "wir können alles, außer Hochdeutsch"

Das ist ein Slogan des Landes Baden-Württemberg. Da spricht keine Sau sächsisch, außer Zugewanderte.

Ralf

PS: Meine Frau ist aus Sachsen* und spricht trotzdem Hochdeutsch ;)

* ich wollte nach all den Vietnamesinnen, Koreanerinnen und Indianerinnen mal was Exotisches haben LOL

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Wo verstoßen Gefängnisse gegen Grundgesetze?

Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Falls ja: Artikel 2 lesen. Dann Artikel 104 lesen. Für weitere rechtliche Grundlagen, warum für Inhaftierungen trotz grundsätzlichem Verstoß gegen das GG zulässig sein können, empehle ich dann mit einer einschlägigen Erläuterung zu §§112 StPO weiter zu machen.

Der übliche Disclaimer: Dies stellt eine Meinungsäußerung und keine Rechtsberatung dar.

• Like
Reaktionen: Dippel