1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Füllzeichen/Referenzen bei Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von GunBound, 28.03.08.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Hallo,

    da ich langsam die Nase voll habe von Word, möchte ich Pages aus iWork '08 für meine Matura-Arbeit benützen.

    Nun habe ich 2 Dinge, die ich noch nicht herausgefunden habe:

    -Füllzeichen:
    Ich habe immer noch keinen Eintrag gefunden, der z.B. in einem Inhaltsverzeichnis Füllzeichen einfügt. Ich habe links im Dokument ein Wort des Verzeichnisses und rechts die Seitenzahlen. Doch dazwischen kann ich keine Punkte einfügen, obwohl ich dies gern hätte (im Word kann man ja via Rechtsklick auf die Linealleiste oben Füllzeichen definieren).

    -Referenzen:
    Da ich viele Bücher und Zitate für meine Arbeit brauche, muss ich irgendwie ein System haben, dass mir einen Eintrag am Schluss der Arbeit mit einer Liste der benutzten Bücher automatisch in die jeweilige Textstelle verweist. Im Word wäre das ja "Insert">"Cross-reference". Kann das Pages überhaupt?

    Danke vielmals für die Antworten,
    GunBound
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Kann Pages wirklich keine Referenzen managen? Wenn ja, dann bin ich traurig :( :D
     
  3. belle

    belle Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    51
    füllzeichen kannst du setzen, wenn du bei informationen - text - tabulator unten rechts "Erster" einstellst.
     
    Svenrique und GunBound gefällt das.
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Es gibt was für Referenzen. Ob es gut ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
    Heißt glaube ich Bibtex.

    Gruß,
    Svenrique.
     
    GunBound gefällt das.
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Danke für den Hinweis!

    Da das Programm soweit ich gesehen habe sich nicht in Pages integrieren kann, benutze ich Word.
     
  7. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Wie es geht weiß ich nicht, aber ich habe es damals geladen WEIL es mit Pages zusammenarbeiten kann. Nur habe ich es nie verwendet. Komisch?! Danke fürs Karma,
     

Diese Seite empfehlen