• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Füllzeichen/Referenzen bei Pages

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

da ich langsam die Nase voll habe von Word, möchte ich Pages aus iWork '08 für meine Matura-Arbeit benützen.

Nun habe ich 2 Dinge, die ich noch nicht herausgefunden habe:

-Füllzeichen:
Ich habe immer noch keinen Eintrag gefunden, der z.B. in einem Inhaltsverzeichnis Füllzeichen einfügt. Ich habe links im Dokument ein Wort des Verzeichnisses und rechts die Seitenzahlen. Doch dazwischen kann ich keine Punkte einfügen, obwohl ich dies gern hätte (im Word kann man ja via Rechtsklick auf die Linealleiste oben Füllzeichen definieren).

-Referenzen:
Da ich viele Bücher und Zitate für meine Arbeit brauche, muss ich irgendwie ein System haben, dass mir einen Eintrag am Schluss der Arbeit mit einer Liste der benutzten Bücher automatisch in die jeweilige Textstelle verweist. Im Word wäre das ja "Insert">"Cross-reference". Kann das Pages überhaupt?

Danke vielmals für die Antworten,
GunBound
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kann Pages wirklich keine Referenzen managen? Wenn ja, dann bin ich traurig :( :D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Es gibt was für Referenzen. Ob es gut ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Heißt glaube ich Bibtex.

Gruß,
Svenrique.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Danke für den Hinweis!

Da das Programm soweit ich gesehen habe sich nicht in Pages integrieren kann, benutze ich Word.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Danke für den Hinweis!

Da das Programm soweit ich gesehen habe sich nicht in Pages integrieren kann, benutze ich Word.

Wie es geht weiß ich nicht, aber ich habe es damals geladen WEIL es mit Pages zusammenarbeiten kann. Nur habe ich es nie verwendet. Komisch?! Danke fürs Karma,