1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Füllstände werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von plusc, 05.08.09.

  1. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Hallo!
    Mein Macbook Alu zeigt keine Füllstände meines Epson Druckers an. Auch in der Library habe ich keine entsprechenden Informationen gefunden. Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank.
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    normalerweise wollens wir ja gar nicht wissen, aber diesmal bin ich neugierig: welche OS version, welcher drucker, den neuesten treiber installiert?
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Unterstützt Epson die von OS X vorgesehene Füllstandsanzeige überhaupt?

    Canon ist nicht ganz so weit mit der Mac-Integration: Die Füllstandsseite bleibt leer, dafür kann man in den Tiefen der Druckereinstellung einen Canon-eigenen Wartungsdialog mit Füllstandsanzeige finden. (Ebenso wie bei den Canon-Treibern die eigentlich von OS X vorgesehene Duplex-Funktion nicht anwählbar ist, in den herstellerspezifischen Zusatzeinstellungen sich dafür eine „Canon-eigene“ Funktion zum Aktivieren des Duplex-Drucks findet.)
     
  4. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    OS 10.5.7, Epson Stylus DX-Serie- ohne Füllstandsanzeige wird der Auswechsel der Patronen eben etwas schwierig.
    Einen eigenen Wartungsdialog (wie bei Canon) habe ich nicht gefunden.
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    dann kanns wirklich sein, dass der drucker nicht zu 100% kompatibel ist, was solche infos angeht. Aber kann denn der Drucker das nicht selber anzeigen, auf dem integrierten display (bzw. durch irgendwelche blink-sognale, das konnte sogar mein Epson Stylus Color 900 Copy 2 aus den 90ern)?
     
  6. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Wenn der Drucker ein Display hätte, bestimmt. Hat er aber leider nicht.
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    (bzw. durch irgendwelche blink-sognale, das konnte sogar mein Epson Stylus Color 900 Copy 2 aus den 90ern)
     
  8. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Ja, blinken tut er. Aber dadurch weiß ich ja immer noch nicht welche Patrone ich auswechseln muss. Oder stell ich mich irgendwie blöd an?
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    vielleicht steht im handbuch, wenn er schnell blink isses farbe, wenn er langsam blink isses schwarz weiß, mein alter drucker konnte das unterscheiden
    du könntest auch einen testdruck drucken lassen, dann siehst du bei welcher farbe er am schwächsten ist
     
  10. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Ne, so intelligent ist mein Drucker nicht. Komischerweise funktioniert schwarz/weiß drucken nicht, obwohl die schwarze Patrone voll ist.
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    also bringt das mit dem testdruck nix...
    und was, wenn die schwarze patrone doch nicht voll ist?
     
  12. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Die ist 100% voll, die hab ich neulich ausgewechselt und seitdem hat er nicht mehr gedruckt.
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    druckkopf mal gereinigt?
     
  14. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Habs versucht aber ich weiß nicht, ob das geklappt hat.
     
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    kannst ja nach dem druckkopf reinigen einen testdruck starten, also lange auf einen knopf vom drucker drücken, steht in der bedienunganleitung
     
  16. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Das mag er leider auch nicht machen. Scheint irgendwie so als sei es ein größeres Problem, oder?
     
  17. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hmm... ja das klingt schon eigenartig. da muss ich leider passen, tut mir leid!
     
  18. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Schade, aber danke für Deine Hilfe. Hat vielleicht sonst jemand eine Idee?
     
  19. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Benutzt Du Originalpatronen oder Refillsysteme?
     
  20. plusc

    plusc Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    11
    Originalpatronen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Drucker gar nicht ragiert (Testdruck etc.). War aber von einem Tag auf den anderen, neulich ging noch alles.
     

Diese Seite empfehlen