1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von inglewood14, 08.07.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Hallo.

    Ich habe mir 2,5GB Webspace bei Funpic zugelegt, eigentlich viel zu viel, aber egal. Ich wollte einfach mal ein Order von mir Archivieren und als Backup nutzen, z.B. mein Schuldordner und Worddokumente, damit die einfach mal gesichert sind. Mit CD brenne ist zu umständlich, da ist es einfacher sie per FTP hochzuladen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Seite mit Loginnamen und Passwort zu schützen, sodass nur ich da ran komme? Bisher ist es ja so, dass jedermann darauf zu greifen kann.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Du kannst Deine Website mit .htaccess schützen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Man, ist dieses Internetzeugs schwer.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  5. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich krieg's nicht hin. Ich hab einfach kein Plan von dem Zeug.
     
  6. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Versuch

    http://gdisk.sourceforge.net/

    Da kannst du Gmail als Festplatte benutzen, hat ja bekanntlich nur der Emailbenutzer selbst zugriff.

    Falls du ne Einladung brauchst schreib ne Pn

    Gruß
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Danke für den Tipp. Habe gDisk schon und werde es auch benutzen.

    Einladung brauche ich keine, braucht eigentlich niemand mehr, denn jeder kann sich jetzt ja bei Google Mail anmelden. Es nervt nur, dass fast alle Namen schon vergeben sind. Irgendwie merkwürdig.

    Trotzdem Danke.

    Übrigens, es gibt ja noch das GMX Mediacenter, allerdings sind dort die Uploadroaten extrem langsam.
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Meint ihr es ist sicher, wenn man ein Passwort geschütztes DMG auf den ftp-Server lädt? Nur so als Backup.
     
  9. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ich würd mal behaupten ja inglewood14 zudem kannste ja noch vorm Upload
    das File von DMG zu ABS (for example) umbenennen und dann kommt eh keiner
    auf die Idee diese Datei auf ne .dmg Endung umzubenennen.
    Mein Tip wär allerdings ebenfalls GMailacc und dortigen Upload.
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Meinst du mit GMailacc über gDisk?
     

Diese Seite empfehlen