• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP mit Passwort schützen

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hallo.

Ich habe mir 2,5GB Webspace bei Funpic zugelegt, eigentlich viel zu viel, aber egal. Ich wollte einfach mal ein Order von mir Archivieren und als Backup nutzen, z.B. mein Schuldordner und Worddokumente, damit die einfach mal gesichert sind. Mit CD brenne ist zu umständlich, da ist es einfacher sie per FTP hochzuladen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Seite mit Loginnamen und Passwort zu schützen, sodass nur ich da ran komme? Bisher ist es ja so, dass jedermann darauf zu greifen kann.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du kannst Deine Website mit .htaccess schützen.

Viele Grüße

Timo
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich krieg's nicht hin. Ich hab einfach kein Plan von dem Zeug.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Versuch

http://gdisk.sourceforge.net/

Da kannst du Gmail als Festplatte benutzen, hat ja bekanntlich nur der Emailbenutzer selbst zugriff.

Falls du ne Einladung brauchst schreib ne Pn

Gruß

Danke für den Tipp. Habe gDisk schon und werde es auch benutzen.

Einladung brauche ich keine, braucht eigentlich niemand mehr, denn jeder kann sich jetzt ja bei Google Mail anmelden. Es nervt nur, dass fast alle Namen schon vergeben sind. Irgendwie merkwürdig.

Trotzdem Danke.

Übrigens, es gibt ja noch das GMX Mediacenter, allerdings sind dort die Uploadroaten extrem langsam.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Meint ihr es ist sicher, wenn man ein Passwort geschütztes DMG auf den ftp-Server lädt? Nur so als Backup.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ich würd mal behaupten ja inglewood14 zudem kannste ja noch vorm Upload
das File von DMG zu ABS (for example) umbenennen und dann kommt eh keiner
auf die Idee diese Datei auf ne .dmg Endung umzubenennen.
Mein Tip wär allerdings ebenfalls GMailacc und dortigen Upload.