1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Client - Für was?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von erniejunior, 02.07.07.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,

    ich nutze jetzt ca. seit einem halben Jahr einen FTP Client (Cyberduck) bis ich heute die FTP-Funktion im Finder entdeckt habe, wo alles einfacher geht und besser zu bedienen ist.
    Meine Frage an euch: Für was zerbricht man sich den Kopf über einen FTP Client, bzw kommt überhaupt auf die Idee einen zu programmieren, wo das mit dem Finder doch super klappt.


    Grüße



    erniejunior
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es klappt eben nur in eine Richtung.
    Benutz mal die Suchfunktion, das findest Du reichlich Lesestoff.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    naja mit dem Finder kannst du nicht schreiben, also nichts auf einen ftp-Server hochladen. Wenn du nur von ftp-Servern runterladen willst, ist der Finder sicherlich die beste Wahl.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    warum sollte man von ftp Servern nur herunter und nicht herauf laden wollen?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    man kann sich auch MacFusion installieren und dann klappts auch mit dem Finder
     
  6. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    oh, das mit den schreibrechten durfte ich auch gerade schmerzlich erfahren. ich hatte gestern nur kurtz drüber geschaut.... danke für den tipp apple-byte!

    grüße


    erniejunior
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wow...den kannt ich noch garnicht.
    muss ich gleich mal testen

    thanx

    mike
     

Diese Seite empfehlen