• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Client - Für was?

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Hallo,

ich nutze jetzt ca. seit einem halben Jahr einen FTP Client (Cyberduck) bis ich heute die FTP-Funktion im Finder entdeckt habe, wo alles einfacher geht und besser zu bedienen ist.
Meine Frage an euch: Für was zerbricht man sich den Kopf über einen FTP Client, bzw kommt überhaupt auf die Idee einen zu programmieren, wo das mit dem Finder doch super klappt.


Grüße



erniejunior
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es klappt eben nur in eine Richtung.
Benutz mal die Suchfunktion, das findest Du reichlich Lesestoff.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
naja mit dem Finder kannst du nicht schreiben, also nichts auf einen ftp-Server hochladen. Wenn du nur von ftp-Servern runterladen willst, ist der Finder sicherlich die beste Wahl.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
warum sollte man von ftp Servern nur herunter und nicht herauf laden wollen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
man kann sich auch MacFusion installieren und dann klappts auch mit dem Finder
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
oh, das mit den schreibrechten durfte ich auch gerade schmerzlich erfahren. ich hatte gestern nur kurtz drüber geschaut.... danke für den tipp apple-byte!

grüße


erniejunior