Eine gute Freundin, eine auf der grafischen HTL ausgebildete Grafikerin, hat Job gewechselt, war einige Jahre einen Dual G5 mit 2 Bildschirmen, der Adobe-Palette, X-Press und wie diese Litho-Programme alle heissen, gewohnt und muss in ihrer neuen Firma seit einem Monat an einem PC mit den gleichen Grafikprogrammen ihre Arbeit als Grafikerin verrichten. Der PC ist laut ihren Schilderungen ein nagelneuer Tower der so genannten "High-end-Klasse".
In dem Moment lässt Sie sich gerade via Handy bei mir fürchterlich über den PC aus.
Wenn ihr das hören könntet...
Auf die Frage was denn genau Alles so mit dem PC nicht funktioniert, meinte Sie einfach Alles: der zweite Bildschirm wird nach jedem Neustart immer nur nach Herumkonfiguriererei erkannt, das Gerät schwirrt dauernd ab sobald mal mehrere Programme offen sind und damit auch gearbeitet wird, die Einstellungen sind nicht gerade benutzerfreundlich, Sie ist fast mehr damit beschäftigt den PC ständig zu warten und Fehler zu beheben als damit zu arbeiten.
Ihren Angaben zufolge hat sie einfach nur mehr die Schnauze voll von der Kiste, wird sich jetzt, mit meinem zutun
, den neuen i-Mac kaufen, ohne meinem zutun, den jetzigen Job hinschmeissen und sich mit zwei weiteren mMn Vollblut-Grafikfreaks die privat auf Apple arbeiten, selbstständig machen.
Wie gesagt ich habe nur zitiert womit ich soeben verbal beworfen wurde.
'dachte mir das will ich der Gemeinde nicht vorenthalten.
vlg
In dem Moment lässt Sie sich gerade via Handy bei mir fürchterlich über den PC aus.
Wenn ihr das hören könntet...

Auf die Frage was denn genau Alles so mit dem PC nicht funktioniert, meinte Sie einfach Alles: der zweite Bildschirm wird nach jedem Neustart immer nur nach Herumkonfiguriererei erkannt, das Gerät schwirrt dauernd ab sobald mal mehrere Programme offen sind und damit auch gearbeitet wird, die Einstellungen sind nicht gerade benutzerfreundlich, Sie ist fast mehr damit beschäftigt den PC ständig zu warten und Fehler zu beheben als damit zu arbeiten.
Ihren Angaben zufolge hat sie einfach nur mehr die Schnauze voll von der Kiste, wird sich jetzt, mit meinem zutun

Wie gesagt ich habe nur zitiert womit ich soeben verbal beworfen wurde.
'dachte mir das will ich der Gemeinde nicht vorenthalten.

vlg