1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühere Mails von einem PC abrufen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von run4you, 28.03.09.

  1. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ohne die richtigen Fachbegriffe, versuche ich mal meine Frage zu formulieren:

    Ich bin dabei mir ein Mac Book zu kaufen. Ich möchte damit auch meine Mails auf und von der Arbeit abrufen. Auf der Arbeit arbeite ich mit Win auf nem PC. Ich habe meine Emailadresse von der Arbeit bekommen. Nun kann ich mir ja auf meinem Mac das dortige Emailprogramm mit meinen Zugangsdaten dieser Emailadresse einrichten und die mails abrufen. Ich muss die aber auch auf der Arbeit abrufen können. Zusätzlich geht es nicht nur um die neu dazu gekommenen Mails, sondern ich muss auch auf beiden Rechnern Zugriff auf die bereits erhaltenen und gesendeten Emails haben. Geht das überhaupt? o_O
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Dienstliche Mails zuhause abrufen und/oder private Mails auf der Firma abrufen?

    Bitte bei beiden Varianten prüfen ob die Genehmigung des Arbeitgebers vorliegt.
     
  3. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    das war keine rechtliche frage, sondern eine technische ;)
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Der erste Teil meiner Antwort aber nicht. ;)
     
  5. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    musst dir keine gedanken um meine gesetzestreue machen, arbeite zufällig als rechtsassessorin:)
    geht tatsächlich nur um das technische
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Die dienstlichen Mails laufen normalerweise über den Firmenserver.
    Dein Arbeitgeber muss/kann Dir dann einen Zugang von aussen einrichten.
     
  7. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    also dann kann ich zum einen mit outlook auf der arbeit und zum anderen auf meinem mac mit dem dortigen emailprogramm auf alle mails (egal ob bereits abgerufen oder gesendete) zugreifen? werden die nicht auf einem rechner dann "runtergeladen" und sind dann von dem anderen aus nicht mehr einsehbar?
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    das müsstest du ja einstellen können, dass eine Kopie auf dem Server bleibt. IMAP wär natürlich noch galanter.
     
  9. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    ok, danke.... wie das ganze dann technisch geht, werd ich beim installieren hoffentlich sehen. wollte zunächst mal rausbekommen, ob das denn überhaupt funktioniert. thnx! :)
     

Diese Seite empfehlen