• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frühere Mails von einem PC abrufen

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
Hallo,

ohne die richtigen Fachbegriffe, versuche ich mal meine Frage zu formulieren:

Ich bin dabei mir ein Mac Book zu kaufen. Ich möchte damit auch meine Mails auf und von der Arbeit abrufen. Auf der Arbeit arbeite ich mit Win auf nem PC. Ich habe meine Emailadresse von der Arbeit bekommen. Nun kann ich mir ja auf meinem Mac das dortige Emailprogramm mit meinen Zugangsdaten dieser Emailadresse einrichten und die mails abrufen. Ich muss die aber auch auf der Arbeit abrufen können. Zusätzlich geht es nicht nur um die neu dazu gekommenen Mails, sondern ich muss auch auf beiden Rechnern Zugriff auf die bereits erhaltenen und gesendeten Emails haben. Geht das überhaupt? o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dienstliche Mails zuhause abrufen und/oder private Mails auf der Firma abrufen?

Bitte bei beiden Varianten prüfen ob die Genehmigung des Arbeitgebers vorliegt.
 

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
das war keine rechtliche frage, sondern eine technische ;)
 

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
musst dir keine gedanken um meine gesetzestreue machen, arbeite zufällig als rechtsassessorin:)
geht tatsächlich nur um das technische
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die dienstlichen Mails laufen normalerweise über den Firmenserver.
Dein Arbeitgeber muss/kann Dir dann einen Zugang von aussen einrichten.
 

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
also dann kann ich zum einen mit outlook auf der arbeit und zum anderen auf meinem mac mit dem dortigen emailprogramm auf alle mails (egal ob bereits abgerufen oder gesendete) zugreifen? werden die nicht auf einem rechner dann "runtergeladen" und sind dann von dem anderen aus nicht mehr einsehbar?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das müsstest du ja einstellen können, dass eine Kopie auf dem Server bleibt. IMAP wär natürlich noch galanter.
 

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
ok, danke.... wie das ganze dann technisch geht, werd ich beim installieren hoffentlich sehen. wollte zunächst mal rausbekommen, ob das denn überhaupt funktioniert. thnx! :)