• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frueher war alles besser - Gedichtsthema

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Irgendwie hab ich versucht eure Vorschlaege mit einzubauen, war aber schwierig. Auf jeden Fall hat' mir ein paar Ideen gegeben.
Hier der Fast-fertige-Text:
Code:
[SIZE=1]In former times, there was no car, but your ways were far. But was that good? No?, Today it's better? 
In Former times there was no E-Mail, you had to write a Letter.
You really had to work for  money, I tell you, that it wasn't funny! 
But should I tell you what? Most people weren't fat. 
The Life was simple and clear, can you hear?
The people were kind. 
In former times, when the sun still shined
But who cares?
The former timeline is past....
What? That was to fast?
In former times.....[/SIZE]
Mit dem Ende bin ich nicht so zufrieden :eek:
Was sagt ihr? :)

Sehr schön. Gefällt mir gut. ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich glaube, man kann nicht sagen: Should I tell you what?
Erst einmal müsste es nach meinem Sprachgefühl Shall statt Should heißen und something statt what.
Allerdings wär dann dein Reim versaut..
Auf something wird sich sicher schnell was finden, irgendne verbform mit -ing hinten dran ;)
Das Ende finde ich irgendwie undeutlich...o_O
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich glaube, man kann nicht sagen: Should I tell you what?
Erst einmal müsste es nach meinem Sprachgefühl Shall statt Should heißen und something statt what.
Allerdings wär dann dein Reim versaut..
Auf something wird sich sicher schnell was finden, irgendne verbform mit -ing hinten dran ;)
Das Ende finde ich irgendwie undeutlich...o_O

Das mit Shall, werde ich vergessen. Hab das "alte" Englisch fasst vergessen.
Genau an der Stelle mit Something hatte ich Probleme...:eek:.....
Und das mit dem Ende war auch meine Befuerchtung. Da wusste ich nicht richitg wie's enden soll, ausser das am Schluss "In Former Times..." :)
Danke fuer's helfen :)
Und...danke Marcel1992 :)