• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frueher war alles besser - Gedichtsthema

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hi!
Hab durch die SuFu nichts gefunden. :oops:
Ich hatte hier vor einiger Zeit mal so einen netten Beitrag gelesen wo drin stand was frueher alles besser war, ich kann mich aber auch taeuschen.
Ich muss ein Gedicht fuer die Schule schreiben, das Thema, was ich gewaehlt habe ist: "Frueher war alles besser"

z.B so : Freuher war die Schule besser, weil es bessere Lehrer gab, nicht so wie heute.

Ihr habt doch bestimmt selber Erfahrungen was frueher besser war. :)
Also falls euch was einfaellt ,- bitte reinschreiben. Lusige Ironie ist auch erwueschnt...

In dem Sinne schoneinmal: Danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Früher war alles besser und aus Holz. :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Früher war alles besser, der 68er Ford Mustang ist einfach ein Traum. :p
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Früher war alles besser, da hatten Frauen weder Wahlrecht noch Freiheit der Berufswahl, da war Prügeln eine Erziehungsmethode, § 175 noch nicht gestrichen, wurden Kriegsdienstverweigerer noch staatlich diskrminiert, und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Früher war alles besser
es gab keine stumpfen Messer...
An Fahrrädern keine Federgabeln,
man konnte noch ganz entspannt vor sich hin radeln,
denn vieles war noch nicht so gestresst
und wenn ihr das mal am heutigen Standard messt,
dann wird euch schnell klar,
dass früher alles besser war.

;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Früher war alles besser
man musste sich nicht selbst verleugnen um Erfolg zu haben
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Okay vielen Danke bis jetzt! Gefaellt mir :)
Anu_Bis , das ist toll ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wenn dir nichts besseres einfällt (was ich bezweifle), kannst du das gerne verwenden...;)

Ist zwar ne tolle Idee, aber mein Gedicht muss Englisch sein. Ich wollt's nicht erwaehnen, weil es vllt. Leute abschreckt was zu posten. Es gibg mir um die Idee :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Autsch. Auf Englisch zu reimen finde ich sehr schwer...Viel Erfolg ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bisher sieht's so aus: In former times, there was no car, but your ways were far. But was that good? No?, Today it's better? In Former times there was no E-Mail, you had to write a Letter. You really had to work for your money, I tell you, that wasn't funny.
Und jetzt versuche ich grad den Uebergang zu den guten Sachen der "Vergangenheit" zu "erzaehlen".
Ich werd's bestimmt noch ein bisschen aendern :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
du bist 15?
respekt für dein relativ gutes english. ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Früher war alles besser, das Design der Autos war klar und einfach.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
früher, ja, früher, da war alles besser.
es gab ja keine subway-esser,
keine starbucks-trinker,
keine sinnlos-linker
statt schlag den raab
nur schlag ein rad
mehr konnten lesen und auch schreiben
es gab in foren noch kein leiden
auch keine merkbefreiten threads
zu wunschautos, zu täterhetz’,
das mothership war unbekannt,
apple stores uneingerannt
mehr als nur salzburg fanboyfrei
man konnte glücklich sein dabei.

früher, ja, früher, da war alles besser …

;)
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
früher....

früher war ich jung und schön, und jetzt bin nicht mehr jung... :oops:
 

Anhänge

  • avatar king 28 kb.png
    avatar king 28 kb.png
    26,2 KB · Aufrufe: 108

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Irgendwie hab ich versucht eure Vorschlaege mit einzubauen, war aber schwierig. Auf jeden Fall hat' mir ein paar Ideen gegeben.
Hier der Fast-fertige-Text:
Code:
[SIZE="1"]In former times, there was no car, but your ways were far. But was that good? No?, Today it's better? 
In Former times there was no E-Mail, you had to write a Letter.
You really had to work for  money, I tell you, that it wasn't funny! 
But should I tell you what? Most people weren't fat. 
The Life was simple and clear, can you hear?
The people were kind. 
In former times, when the sun still shined
But who cares?
The former timeline is past....
What? That was to fast?
In former times.....[/SIZE]
Mit dem Ende bin ich nicht so zufrieden :eek:
Was sagt ihr? :)