• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

frontrow

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
seit dem 10 jänner bin ich total heiß auf dieses frontrow:p . endlich eine cooles app. ich weiß es gibt schon sowas ähnliches, centerstage, aber die fernbedinung dazu ist einfach klasse:cool: . ich glaub ich brauch einen macmini und noch nen coolen 30" Apple Cinema HD Display fertig ist das wohnzimmer. nur kann man auch fernsehprogramme mit mac osx empfangen?
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
erstmal: vorsicht!

leider geht das (noch) nicht so schön glatt, wie du dir das vorstellst...

Problem
a) Frontrow ist immer noch v.a. Hardware-Sache - sprich: Nur der iMac (ab Modell "iSight") und das neue MacBook Pro haben den Infrarot-Eingang für die Fernbedienung. Man kann zwar Frontrow auf "normalen" Macs installieren, aber dann hat man halt nicht die Fernbedienung ;)

b) Das 30" - Display geht (noch) nicht am MacMini!

Kann gut sein, dass sich bei den beiden Punkten in absehbarer Zeit (irgendwann dieses Jahr ;)) da was ändert.


An sonsten: Fernsehen kann man Empfangen. Aber (noch) nicht mit FrontRow direkt, sondern nur mit Drittanbieter- Hard - und Software.

hoffentlich hab' ich dich jetzt nicht zu sehr demotiviert... ;)

im Moment würde ich zu einem von den neuen iMacs raten. Die sind auch recht Wohnzimmertauglich, und haben schon das Display integriert.


Grüße
slartibartfast
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also frontrow kann man erstens auf anderen macs auch installieren und zweitens gibts genug universal-fernbedienungen, die auch mit front row arbeiten
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tja und der Mac mini hat für diese Fernbediehnungen keine Infrarot Empfänger und kann auch nicht mit dem 30" Cinema Display umgehen.

Evt. wäre ein Mac mini, ein Bluetooth Mobiltelefon, eine "angepaßte" Version von FrontRow, EyeTV und ein Fernseher oder Plasma Display die bessere Variante?
Oder gleich ein 20" iMac...
Gruß Pepi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Man könnte aber auch, wenn man große weiße Wände hat, einen Beamer nehmen.

Gruß Rasmus

Ps. das mit dem Blauzahn Handy ist richtig cool.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tja, an der weißen Wand scheiterts bei mir sicher nicht. 3,5m * 4m (h * b) gäbe bestimmt was her. :) Wenns denn nur schon erschwingliche HD Beamer gäbe...
Gruß Pepi
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ach, wo hier grad über FrontRow geredet wird, kann ich ja vielleicht gleich mal ne Frage (eigentlich ein paar) los werden:

- Im Frontend für iTunes kriege ich meine Hörbücher nicht als solche angezeigt. In iTunes selbst aber schon. Selbst komprimierte meine ich, nicht die aus dem Store.

- Compilations werden nicht gruppiert. Nervig. Kann man da was machen?

Im Moment finde ich FrontRow für die Musikgeschichte ausgesprochen unbrauchbar. Bei mehr als 1000 Alben, davon reichlich Compilations -von denen zum Glück ja jeder einzeln angezeigt wird, s.o.- Zwischendurch die Hörbücher, das macht richtig Spaß. Um von A-Z durchzuscrollen braucht es da ewig.

Oder ist das nur ein Problem von, äh, angepassten Versionen?

Der Rest ist aber ganz nett.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
bei mir läuft das auf einem G4 mit Sonnet Encore ST G4/1.0 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

pleibling

Gast
bei interesse hätte ich noch eine große beamerleinwand wegzugeben (16:9, von liesegang) - am liebsten für einen apple und ein ei ;). nein, ernsthaft die ist zu haben für 50€.

kaum gebraucht, keine 10 mal gebraucht, da ich sehr schnell die idee bekam meine bude zu autmoatisieren - unter anderem auch die leinwand (2. bild von oben: http://www.leibling.de/docs/redirect.php?link=xpmce.php) :).

zur zeit ist das noch so gelöst: www.mcehomecontrol.de - aber ich denke ich werde die tage mal anfangen mir ein widget zu bauen um mein system per mac zu steuern ;).

p.s.: das bild oben ist nicht aktuell. da wo der barebone stand ist nun ein mac mini und eine dose unterm tisch. zur zeit arbeite ich fast nur auf dem mac, die dose macht eigentlich fast nur noch medienserver unter anderem auch für mein itunes :).
 

Soul Monkey

Gast
marcozingel schrieb:
bei mir läuft das auf einem G4 mit Sonnet Encore ST G4/1.0 GHz

Nur mal so eine Frage, ist das irgendwie so ein "Running Gag" in jedem Front Row Thema das gleiche Bild? :p

Bzgl. Front Row auf anderen Macs als dem iMac, die Suchfunktion bringt da schon einige Themen wo das schon ausführlich besprochen wurde.