1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frontrow

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jaha, 17.01.06.

  1. jaha

    jaha Boskoop

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    41
    seit dem 10 jänner bin ich total heiß auf dieses frontrow:p . endlich eine cooles app. ich weiß es gibt schon sowas ähnliches, centerstage, aber die fernbedinung dazu ist einfach klasse:cool: . ich glaub ich brauch einen macmini und noch nen coolen 30" Apple Cinema HD Display fertig ist das wohnzimmer. nur kann man auch fernsehprogramme mit mac osx empfangen?
     
  2. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    erstmal: vorsicht!

    leider geht das (noch) nicht so schön glatt, wie du dir das vorstellst...

    Problem
    a) Frontrow ist immer noch v.a. Hardware-Sache - sprich: Nur der iMac (ab Modell "iSight") und das neue MacBook Pro haben den Infrarot-Eingang für die Fernbedienung. Man kann zwar Frontrow auf "normalen" Macs installieren, aber dann hat man halt nicht die Fernbedienung ;)

    b) Das 30" - Display geht (noch) nicht am MacMini!

    Kann gut sein, dass sich bei den beiden Punkten in absehbarer Zeit (irgendwann dieses Jahr ;)) da was ändert.


    An sonsten: Fernsehen kann man Empfangen. Aber (noch) nicht mit FrontRow direkt, sondern nur mit Drittanbieter- Hard - und Software.

    hoffentlich hab' ich dich jetzt nicht zu sehr demotiviert... ;)

    im Moment würde ich zu einem von den neuen iMacs raten. Die sind auch recht Wohnzimmertauglich, und haben schon das Display integriert.


    Grüße
    slartibartfast
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    also frontrow kann man erstens auf anderen macs auch installieren und zweitens gibts genug universal-fernbedienungen, die auch mit front row arbeiten
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tja und der Mac mini hat für diese Fernbediehnungen keine Infrarot Empfänger und kann auch nicht mit dem 30" Cinema Display umgehen.

    Evt. wäre ein Mac mini, ein Bluetooth Mobiltelefon, eine "angepaßte" Version von FrontRow, EyeTV und ein Fernseher oder Plasma Display die bessere Variante?
    Oder gleich ein 20" iMac...
    Gruß Pepi
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Man könnte aber auch, wenn man große weiße Wände hat, einen Beamer nehmen.

    Gruß Rasmus

    Ps. das mit dem Blauzahn Handy ist richtig cool.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tja, an der weißen Wand scheiterts bei mir sicher nicht. 3,5m * 4m (h * b) gäbe bestimmt was her. :) Wenns denn nur schon erschwingliche HD Beamer gäbe...
    Gruß Pepi
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ach, wo hier grad über FrontRow geredet wird, kann ich ja vielleicht gleich mal ne Frage (eigentlich ein paar) los werden:

    - Im Frontend für iTunes kriege ich meine Hörbücher nicht als solche angezeigt. In iTunes selbst aber schon. Selbst komprimierte meine ich, nicht die aus dem Store.

    - Compilations werden nicht gruppiert. Nervig. Kann man da was machen?

    Im Moment finde ich FrontRow für die Musikgeschichte ausgesprochen unbrauchbar. Bei mehr als 1000 Alben, davon reichlich Compilations -von denen zum Glück ja jeder einzeln angezeigt wird, s.o.- Zwischendurch die Hörbücher, das macht richtig Spaß. Um von A-Z durchzuscrollen braucht es da ewig.

    Oder ist das nur ein Problem von, äh, angepassten Versionen?

    Der Rest ist aber ganz nett.
     
  8. AB-1987

    AB-1987 Gast

  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    bei mir läuft das auf einem G4 mit Sonnet Encore ST G4/1.0 GHz
     
    #9 marcozingel, 22.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.06
  10. pleibling

    pleibling Gast

    bei interesse hätte ich noch eine große beamerleinwand wegzugeben (16:9, von liesegang) - am liebsten für einen apple und ein ei ;). nein, ernsthaft die ist zu haben für 50€.

    kaum gebraucht, keine 10 mal gebraucht, da ich sehr schnell die idee bekam meine bude zu autmoatisieren - unter anderem auch die leinwand (2. bild von oben: http://www.leibling.de/docs/redirect.php?link=xpmce.php) :).

    zur zeit ist das noch so gelöst: www.mcehomecontrol.de - aber ich denke ich werde die tage mal anfangen mir ein widget zu bauen um mein system per mac zu steuern ;).

    p.s.: das bild oben ist nicht aktuell. da wo der barebone stand ist nun ein mac mini und eine dose unterm tisch. zur zeit arbeite ich fast nur auf dem mac, die dose macht eigentlich fast nur noch medienserver unter anderem auch für mein itunes :).
     
  11. Nur mal so eine Frage, ist das irgendwie so ein "Running Gag" in jedem Front Row Thema das gleiche Bild? :p

    Bzgl. Front Row auf anderen Macs als dem iMac, die Suchfunktion bringt da schon einige Themen wo das schon ausführlich besprochen wurde.
     

Diese Seite empfehlen