1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FrontRow und Fernbedienung.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von immaterial, 06.07.07.

  1. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Wir haben in unserem Büro drei Macs stehen, die allesamt mit FrontRow ausgestattet sind. Nun habe ich eine Frage: Lassen sich die Fernbedienungen so einstellen, dass sie nicht alle Rechner gleichzeitig ansprechen? Andernfalls werden sie unbrauchbar, weil man damit FrontRow immer gleich auf mehreren Rechnern aktiviert.

    Alternativ: Kann man FrontRow völlig deaktivieren/deinstallieren? Dann nämlich könnten wir es nur noch auf einem Rechner betreiben und so die anderen durch die Fernbedienung ungestört lassen.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ihr braucht FrontRow im Büro:p

    Ich glaube, man kann die Remote-Fernbedienungen nicht auf bestimmte Macs programmieren.
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Klar kann man das. Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Fernbedienung koppeln.
    Dann glaube ich Menu und Play gedrückt halten.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ok, danke für den praktischen Hinweis... hab auch noch nicht gewussto_O
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    fernbedienung nahe an den rechner halten - menü und rechts gedrückt halten, bis eine fernbedienung mit einer blinkenden kette auf dem mac erscheint (NICHT menü und play - habs grade nochmal ausprobiert) und schon reagiert der rechner nur noch auf diese eine fernbedienung.
    rückgängig kann man das in den systemeinstellungen unter "sicherheit" machen...
     
  6. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Natürlich brauchen wir FrontRow im Büro!! Wer denn nicht? Für diese wichtigen Kundenpräsentationen... ihr wisst schon.

    Jedenfalls: In meinem Sicherheit-Einstellungsfeld befindet sich kein Kopplungsbefehl. Ich kann nur die Fernbedienung deaktivieren. o_O

    Nachtrag: Sorry, Fehlalarm, hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen