• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FrontRow und Fernbedienung.

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Wir haben in unserem Büro drei Macs stehen, die allesamt mit FrontRow ausgestattet sind. Nun habe ich eine Frage: Lassen sich die Fernbedienungen so einstellen, dass sie nicht alle Rechner gleichzeitig ansprechen? Andernfalls werden sie unbrauchbar, weil man damit FrontRow immer gleich auf mehreren Rechnern aktiviert.

Alternativ: Kann man FrontRow völlig deaktivieren/deinstallieren? Dann nämlich könnten wir es nur noch auf einem Rechner betreiben und so die anderen durch die Fernbedienung ungestört lassen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ihr braucht FrontRow im Büro:p

Ich glaube, man kann die Remote-Fernbedienungen nicht auf bestimmte Macs programmieren.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Klar kann man das. Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Fernbedienung koppeln.
Dann glaube ich Menu und Play gedrückt halten.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
fernbedienung nahe an den rechner halten - menü und rechts gedrückt halten, bis eine fernbedienung mit einer blinkenden kette auf dem mac erscheint (NICHT menü und play - habs grade nochmal ausprobiert) und schon reagiert der rechner nur noch auf diese eine fernbedienung.
rückgängig kann man das in den systemeinstellungen unter "sicherheit" machen...
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Natürlich brauchen wir FrontRow im Büro!! Wer denn nicht? Für diese wichtigen Kundenpräsentationen... ihr wisst schon.

Jedenfalls: In meinem Sicherheit-Einstellungsfeld befindet sich kein Kopplungsbefehl. Ich kann nur die Fernbedienung deaktivieren. o_O

Nachtrag: Sorry, Fehlalarm, hat geklappt.