1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontrow lässt sich Zeit

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ApplePope, 06.05.07.

  1. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Guten Tag,

    ich habe das Problem (wenn es überhaupt ein Problem ist), dass Frontrow sich sehr viel Zeit lässt im Video Menü usw. von einer zur andern Auswahl - Seite zu wechseln. Ich habe ein MacBook 2GHz und 2GB Ram.

    Mich verwundert es, dass ich immer ca. 10 sec warten muss ohne, dass ein Wartesymbol (Der Kreis mit den Strichen die nacheinander immer wieder aufleuchten) kommt, denn vor 6 Monaten, ging das immer ziemlich flott.
    Bei Windows hätte ich nun die Platte formatiert. Kann man bei Apple auch was machen?

    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab genau das gleiche Problem... Ist wohl normal, da FrontRow immer das Vorschaumenü in den Speicher lesen muss.. Hängt halt davon ab wieviele Dateien du im Ordner FILME hast.

    Kleiner Tipp: Unterteil den Ordner FILME in thematische Unterordner mit so weniger Files ;)
     
  3. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Denn diese Problem tritt, wie ich gerade festgestellt habe, imme nur dann auf wenn man aus der Unterkategorie Filme auf die Auswahloberfläche (DVD, Musik, Bilder, Filme) wechseln will. Dann muss ich ungelogen 10 - 15 Sekunden warten. Erst dann kann ich Fronrow per esc verlassen.??!?:oops:
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    das problem habe ich auch - auch von an der gleichen stelle und noch keine erklärung dafür, denn wenn ich nicht per esc zurück gehe, sondern einfach einen buchstaben auf der tastatur drücke, springt er sofort raus...
     
  5. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hmm, stimmt!

    Nur dumm, dass die Menu Taste an der Fernbedienung als esc fungiert... Man sollte mal bei Apple nachfrage warum das solange dauert, wenn es doch (wenn man eine Buchstabentaste drückt) so schnell geht!

    Vielen Dank
    Gruß
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Dieses Warten kenne ich auch.

    Kommt immer etwas ungelegen, wenn man grad die Freunde zum Dia- Abend
    der neuesten Urlaubsfotos zusammen getrommelt hat...

    "Öhm, moment noch, ich habs gleich, das Menu kommt sofort...!"
    "Jaja... Apple halt... Höhöhö!"

    Wirklich nicht so prickelnd :(
     
  7. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Das ist zu 100% auch mein Problem. Das muss Frontrow doch besser können!
     
  8. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
    Die Verzögerungen habe ich auch und es nervt gewaltig.

    Und auch nach dem Beenden von FrontRow dauert es noch eine Weile bis sich das Teil
    wirklich beendet udn aus dem Speicher verabschiedet und ich eine CD auswerfen kann.
    Ich beende Front Row dann immer über den System?monitor?

    Holo
     

Diese Seite empfehlen