• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow lässt sich Zeit

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Guten Tag,

ich habe das Problem (wenn es überhaupt ein Problem ist), dass Frontrow sich sehr viel Zeit lässt im Video Menü usw. von einer zur andern Auswahl - Seite zu wechseln. Ich habe ein MacBook 2GHz und 2GB Ram.

Mich verwundert es, dass ich immer ca. 10 sec warten muss ohne, dass ein Wartesymbol (Der Kreis mit den Strichen die nacheinander immer wieder aufleuchten) kommt, denn vor 6 Monaten, ging das immer ziemlich flott.
Bei Windows hätte ich nun die Platte formatiert. Kann man bei Apple auch was machen?

Vielen Dank
Gruß
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab genau das gleiche Problem... Ist wohl normal, da FrontRow immer das Vorschaumenü in den Speicher lesen muss.. Hängt halt davon ab wieviele Dateien du im Ordner FILME hast.

Kleiner Tipp: Unterteil den Ordner FILME in thematische Unterordner mit so weniger Files ;)
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Denn diese Problem tritt, wie ich gerade festgestellt habe, imme nur dann auf wenn man aus der Unterkategorie Filme auf die Auswahloberfläche (DVD, Musik, Bilder, Filme) wechseln will. Dann muss ich ungelogen 10 - 15 Sekunden warten. Erst dann kann ich Fronrow per esc verlassen.??!?:oops:
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Denn diese Problem tritt, wie ich gerade festgestellt habe, imme nur dann auf wenn man aus der Unterkategorie Filme auf die Auswahloberfläche (DVD, Musik, Bilder, Filme) wechseln will. Dann muss ich ungelogen 10 - 15 Sekunden warten. Erst dann kann ich Fronrow per esc verlassen.??!?:oops:

das problem habe ich auch - auch von an der gleichen stelle und noch keine erklärung dafür, denn wenn ich nicht per esc zurück gehe, sondern einfach einen buchstaben auf der tastatur drücke, springt er sofort raus...
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hmm, stimmt!

Nur dumm, dass die Menu Taste an der Fernbedienung als esc fungiert... Man sollte mal bei Apple nachfrage warum das solange dauert, wenn es doch (wenn man eine Buchstabentaste drückt) so schnell geht!

Vielen Dank
Gruß
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Dieses Warten kenne ich auch.

Kommt immer etwas ungelegen, wenn man grad die Freunde zum Dia- Abend
der neuesten Urlaubsfotos zusammen getrommelt hat...

"Öhm, moment noch, ich habs gleich, das Menu kommt sofort...!"
"Jaja... Apple halt... Höhöhö!"

Wirklich nicht so prickelnd :(
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Das ist zu 100% auch mein Problem. Das muss Frontrow doch besser können!
 

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Die Verzögerungen habe ich auch und es nervt gewaltig.

Und auch nach dem Beenden von FrontRow dauert es noch eine Weile bis sich das Teil
wirklich beendet udn aus dem Speicher verabschiedet und ich eine CD auswerfen kann.
Ich beende Front Row dann immer über den System?monitor?

Holo