• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Frontrow auf dem MB deaktivieren???

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hallo leute...

ich habe ein problem und bin trotz langer suche auf keine lösung gestoßen...

ich steure meine musik zuhause ausschliesslich über die fernbedienung (ipod in der dock) aber seit ihc mein MB habe schaltet sich natürlich bei jedem knopfdruck frontrow ein... gibt es irgendeine funktion die die infrarotbenutzung beim MB deaktiviert?

vielen dank und allen frohe tage
 
Ja, in den Systemeinstellungen "Sicherheit" kannst du den Infrarotempfänger ausschalten.
 
In den Systemeinstellungen dürfte dies unter Tastatur & Maus möglich sein. Hab selbst keinen Intel-Mac, kann deswegen nicht genau sagen wo es ist. Mein aber davon gehört zu haben. Ansonsten kann man mit bestimmten Tastenkombinationen die Fernbedienung auch gezielt auf ein Gerät spezifizieren. Blätter mal im Handbuch vom MacBook nach.

Gruß,
Tobias

EDIT: Da war jemand schneller :)
 
Die Kombo ist "Play" + "Menu" gedrückt halte bis auf dem MB ein Symbol der Fernbedienung zu sehen ist. Das ganze lässt sich auch am am Dock machen mit einer Fernbedienung. Wenn du die beiden wieder trennen willst, unter "Sicherheit" gucken (wie oben beschrieben).

Dieser Beitrag ist nur für faule Menschen sinnvoll, die nicht im Handbuch oder sonst wo gucken wollen. Ich geb's ja zu.