• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow auf dem MB deaktivieren???

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hallo leute...

ich habe ein problem und bin trotz langer suche auf keine lösung gestoßen...

ich steure meine musik zuhause ausschliesslich über die fernbedienung (ipod in der dock) aber seit ihc mein MB habe schaltet sich natürlich bei jedem knopfdruck frontrow ein... gibt es irgendeine funktion die die infrarotbenutzung beim MB deaktiviert?

vielen dank und allen frohe tage
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ja, in den Systemeinstellungen "Sicherheit" kannst du den Infrarotempfänger ausschalten.
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
In den Systemeinstellungen dürfte dies unter Tastatur & Maus möglich sein. Hab selbst keinen Intel-Mac, kann deswegen nicht genau sagen wo es ist. Mein aber davon gehört zu haben. Ansonsten kann man mit bestimmten Tastenkombinationen die Fernbedienung auch gezielt auf ein Gerät spezifizieren. Blätter mal im Handbuch vom MacBook nach.

Gruß,
Tobias

EDIT: Da war jemand schneller :)
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Die Kombo ist "Play" + "Menu" gedrückt halte bis auf dem MB ein Symbol der Fernbedienung zu sehen ist. Das ganze lässt sich auch am am Dock machen mit einer Fernbedienung. Wenn du die beiden wieder trennen willst, unter "Sicherheit" gucken (wie oben beschrieben).

Dieser Beitrag ist nur für faule Menschen sinnvoll, die nicht im Handbuch oder sonst wo gucken wollen. Ich geb's ja zu.