1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontrow auf dem MB deaktivieren???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maciscrack, 26.12.06.

  1. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    hallo leute...

    ich habe ein problem und bin trotz langer suche auf keine lösung gestoßen...

    ich steure meine musik zuhause ausschliesslich über die fernbedienung (ipod in der dock) aber seit ihc mein MB habe schaltet sich natürlich bei jedem knopfdruck frontrow ein... gibt es irgendeine funktion die die infrarotbenutzung beim MB deaktiviert?

    vielen dank und allen frohe tage
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ja, in den Systemeinstellungen "Sicherheit" kannst du den Infrarotempfänger ausschalten.
     
  3. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    In den Systemeinstellungen dürfte dies unter Tastatur & Maus möglich sein. Hab selbst keinen Intel-Mac, kann deswegen nicht genau sagen wo es ist. Mein aber davon gehört zu haben. Ansonsten kann man mit bestimmten Tastenkombinationen die Fernbedienung auch gezielt auf ein Gerät spezifizieren. Blätter mal im Handbuch vom MacBook nach.

    Gruß,
    Tobias

    EDIT: Da war jemand schneller :)
     
  4. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    und doch so leicht.... :))))
    vielen vielen dank
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    gern geschehen :)
     
  6. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Die Kombo ist "Play" + "Menu" gedrückt halte bis auf dem MB ein Symbol der Fernbedienung zu sehen ist. Das ganze lässt sich auch am am Dock machen mit einer Fernbedienung. Wenn du die beiden wieder trennen willst, unter "Sicherheit" gucken (wie oben beschrieben).

    Dieser Beitrag ist nur für faule Menschen sinnvoll, die nicht im Handbuch oder sonst wo gucken wollen. Ich geb's ja zu.
     

Diese Seite empfehlen