1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontrow auf 2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von abi, 26.04.08.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Ave Apfel-Fans :)

    Ich habe eine Frage: Gibt es ein Tool, mit welchem ih Frontrow auf einem externen Monitor betreiben kann, auch wenn der Hauptmonitor derjenige meines MBP ist?

    Ich habe schon die SuFu genutzt, aber das Tool gibts ja ned mehr. Gibts bei Leopard eine Lösung oder eine Freeware? Jedesmal das Dock hin und her ziehen möchte ich nicht. OS X ist ja sonst so flexibel und genial.

    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    das geht soweit ich weiß nicht !
    Hab auch schonmal danach gegooglet !
     
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    das wär ja wirklich sch...ade... :(
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Kann man nicht einfach ein Space auf Monitor 2 legen?!
     
  5. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ich muss gestehen, dass ich space bisher nie genutzt habe. wüsste auch gar nicht, wie man dat genau macht :$
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    omfg ^.^
    geht leider nicht, weil sobald man spaces aktivieren will, beendet sich FrontRow !!!:mad:
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    FrontRow erscheint immer am Hauptmonitor, das ist der Monitor auf dem auch die Menüleiste liegt. Wenn Du also FrontRow am zweiten Monitor (TV) haben möchtest, dann mußt Du einfach nur die Menüleiste in den Systemeinstellungen… > Monitore auf den anderen Schirm rüberziehen.
    Gruß Pepi
     
  8. callimero

    callimero Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    20
    tach!

    mit genau dieser thematik habe ich mich auch auseinandergesetzt als ich vor etwa einem monat meinen PM gegen ein weisses MB getauscht habe. ich betreibe es mit einem CinemaDisplay 20" als hauptmonitor. in diesem fall fahre ich das display des MB meist runter um a)strom zu sparen und das panell zu schonen. wenn ich filme schau, oder frontrow benutze, genügt ein letzter druck auf den helligkeit verringern knopf und das ding ist aus - noch kurz die bildschirmsyncronisierung an > et voilá!

    peace! C
     
  9. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    aber der Sinn ist es doch, trotz Front Row, immer noch auf dem zweiten Monitor arbeiten zu können !?
     
  10. callimero

    callimero Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    20
    also diesen wunsch hatte ich noch nie... musik hören beim arbeiten > unbedingt! aber filme schauen und weiterarbeiten > haut bei mir nicht hin.
     
  11. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hi Pepi,

    kannst du mir mal erklären, wie ich denn die Menüleiste auf den zweiten (exte3rnen) Monitor schieben soll? Funzt irgendwie bei mir nicht...
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Gemeint ist nicht die richtige Menüleiste, sondern die symbolische, die im abgebildeten Monitor zu sehen ist.

    MfG
    MrFX
     
  13. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353

    systemeinstellungen>monitore>anordnen

    einfach die weiß/silberne Leiste verschieben...
     
  14. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Googelt mal "tv row"!
    Sollte die Lösung eurer Probleme sein.
    Grüße
     
  15. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Beim Tiger wird, wenn man Front Row gestartet hat, der andere Monitor schwarz…weiß aber nicht, ob das beim Leopard auch noch so ist…macht aber Sinn, gerade wenn man Filme sehen will und nicht mit dem anderen Monitor das Zimmer ausleuchten möchte :innocent:
     
  16. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Also das genau ist eigentlich die Lösung, die ich wollte, denn: Wenn ich meinen TV-Adapter angeschlossen hab, hat sich auf meinem LCD vom MacBook die Auflösung auf 1024x768 verringert. Nervig. Und ich hab das immer geclont auf den Fernseher. So wird jetzt die Auflösung gleich bleiben und der LCD wird einfach dunkler. Top. So kann nämlich auch der TV-Adapter immer angeschlossen bleiben...
     

Diese Seite empfehlen