• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow auf 2. Monitor

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ave Apfel-Fans :)

Ich habe eine Frage: Gibt es ein Tool, mit welchem ih Frontrow auf einem externen Monitor betreiben kann, auch wenn der Hauptmonitor derjenige meines MBP ist?

Ich habe schon die SuFu genutzt, aber das Tool gibts ja ned mehr. Gibts bei Leopard eine Lösung oder eine Freeware? Jedesmal das Dock hin und her ziehen möchte ich nicht. OS X ist ja sonst so flexibel und genial.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
das geht soweit ich weiß nicht !
Hab auch schonmal danach gegooglet !
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
das wär ja wirklich sch...ade... :(
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich muss gestehen, dass ich space bisher nie genutzt habe. wüsste auch gar nicht, wie man dat genau macht :$
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
FrontRow erscheint immer am Hauptmonitor, das ist der Monitor auf dem auch die Menüleiste liegt. Wenn Du also FrontRow am zweiten Monitor (TV) haben möchtest, dann mußt Du einfach nur die Menüleiste in den Systemeinstellungen… > Monitore auf den anderen Schirm rüberziehen.
Gruß Pepi
 

callimero

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
20
tach!

mit genau dieser thematik habe ich mich auch auseinandergesetzt als ich vor etwa einem monat meinen PM gegen ein weisses MB getauscht habe. ich betreibe es mit einem CinemaDisplay 20" als hauptmonitor. in diesem fall fahre ich das display des MB meist runter um a)strom zu sparen und das panell zu schonen. wenn ich filme schau, oder frontrow benutze, genügt ein letzter druck auf den helligkeit verringern knopf und das ding ist aus - noch kurz die bildschirmsyncronisierung an > et voilá!

peace! C
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
aber der Sinn ist es doch, trotz Front Row, immer noch auf dem zweiten Monitor arbeiten zu können !?
 

callimero

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
20
also diesen wunsch hatte ich noch nie... musik hören beim arbeiten > unbedingt! aber filme schauen und weiterarbeiten > haut bei mir nicht hin.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
FrontRow erscheint immer am Hauptmonitor, das ist der Monitor auf dem auch die Menüleiste liegt. Wenn Du also FrontRow am zweiten Monitor (TV) haben möchtest, dann mußt Du einfach nur die Menüleiste in den Systemeinstellungen… > Monitore auf den anderen Schirm rüberziehen.
Gruß Pepi

Hi Pepi,

kannst du mir mal erklären, wie ich denn die Menüleiste auf den zweiten (exte3rnen) Monitor schieben soll? Funzt irgendwie bei mir nicht...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gemeint ist nicht die richtige Menüleiste, sondern die symbolische, die im abgebildeten Monitor zu sehen ist.

MfG
MrFX
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hi Pepi,

kannst du mir mal erklären, wie ich denn die Menüleiste auf den zweiten (exte3rnen) Monitor schieben soll? Funzt irgendwie bei mir nicht...


systemeinstellungen>monitore>anordnen

einfach die weiß/silberne Leiste verschieben...
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Googelt mal "tv row"!
Sollte die Lösung eurer Probleme sein.
Grüße
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
aber der Sinn ist es doch, trotz Front Row, immer noch auf dem zweiten Monitor arbeiten zu können !?

Beim Tiger wird, wenn man Front Row gestartet hat, der andere Monitor schwarz…weiß aber nicht, ob das beim Leopard auch noch so ist…macht aber Sinn, gerade wenn man Filme sehen will und nicht mit dem anderen Monitor das Zimmer ausleuchten möchte :innocent:
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Also das genau ist eigentlich die Lösung, die ich wollte, denn: Wenn ich meinen TV-Adapter angeschlossen hab, hat sich auf meinem LCD vom MacBook die Auflösung auf 1024x768 verringert. Nervig. Und ich hab das immer geclont auf den Fernseher. So wird jetzt die Auflösung gleich bleiben und der LCD wird einfach dunkler. Top. So kann nämlich auch der TV-Adapter immer angeschlossen bleiben...