1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front row unter Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sapple, 22.05.08.

  1. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    Hi

    also ich habe schon etwas länger Leopard, doch mir ist letztens mal aufgefallen, dass Frontrow bei meinem Imac 2ghz 20" EWIG! zum hochfahren braucht!

    ist das normal? oder was kann man dagegen tun?

    ich danke für eure Hilfe
    der Sapple
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Deffinier doch mal dein Wort EWIG ;)
     
  3. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    so rund 4 bis 5 Sekunden! bei Tiger ging das gleich…
     
  4. kerstin_80

    kerstin_80 Gast

    bei mir dauert es genau so lange. bislang hat es mich nicht gestört...aber jetzt wo du es sagst :)
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja, Frontrow braucht bei mir auch 4-5 Sekunden (Mein Mini ist schon Rentner). Ich denke es kommt vielleicht drauf an, wieviel Medien (Filme, mp3s etc) du hast und Frontrow desswegen erstmal aktualisieren muss. Könnt ja sein...
     
    #5 Smooky, 22.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.08
  6. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    das ist normal bei leo, denk ich...is bei mir genauso "lange" ;)
     
  7. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Bei mir war das beim Tiger schon so. Das erste mal öffnen dauerts ein paar Sekunden, beim zweiten Mal (wenn kein Neustart dazwischen liegt), gehts unmittelbar.
     
  8. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Also wenn das für dich ewig ist, so lange dauerts bei mir auch...
    mfG
    Stefan
     
  9. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ja, dauert bei mir beim ersten Start von FrontRow auch etwa 4 sek. Ich vermute er lädt die iTunes/iPhoto-Bibliothek im Hintergrund und braucht daher beim "Kaltstart" länger. Aber mal ehrlich: Sind das nicht echt lächerliche Luxusprobleme?
     
  10. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    aber das ist doch total nervig! kann man nicht irgendwie dann wieder die Tigerversion von Frontrow drauf machen?
     
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich muss auch aufs Klo um zu pinkeln. Das kostet mich 10 sek hin und 10 sek zurück. Kann ich da nicht einfach wieder die Säuglingsversion ala Windel benutzen? :p
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Mensch Sapple, du hast vielleicht Probleme. 4 Sekunden, BOAH, der Wahnsinn, gel? Viiiiiiiiiiiel zu lang, ja?
    Einfach nur zum "totlachen", andere Menschen auf der Welt kreppieren dahin weil sie nichts zu essen und zu trinken haben und du "beschwerst" dich über die Ladedauer des Programms. *kopfschüttel*
     
  13. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    naaa! Smooky jetzt geht´s aber zuweit!!

    Ich fands nur unter Tiger schneller.
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Der Grund ist ganz einfach.
    Sobald man drückt, kommt die Animation exakt nach 3 Sekunden.
    Möglicherweise ist das in einer .plist veränderbar.
     
  15. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    weißt du wie man sowas macht?

    und nich das alle denken ich wäre so ein Perfektionistischer snob, aber ich fand das bei Tiger so klasse, dass wenn man da gedrückt hat kam das sofort.
     
  16. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    ...und unter Tiger wurde das aktuelle in iTunes gespielte Lied nicht aufeinmal unterbrochen wenn man Frontrow startete - und genau andersherum... DAS stört mich vielmehr und unglaublich :p
     
  17. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dafür musste das Tiger-Front Row noch iTunes und iPhoto seperat starten (was natürlich den Vorteil (?) mit sich brachte, dass die Musik nach beenden von Front Row weiterlief).

    Ja, kann man machen:

     
  18. fotosdeluxe.de

    fotosdeluxe.de Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    91
    Was mir am Leo Front Row nicht gefällt ist, dass man die Musik nicht mehr an ein Airtunes Adapter streamen kann. Oder geht das inzwischen wieder? Vielleicht mache ich auch das alte FR wieder drauf, "scheint" ja problemlos zu gehen.
     
  19. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Also Tiger benötigte bei mir etwa 2 x EWIG, manchmal wurde aus dem EWIG auch ein ABSTURZ.
    Leopard benötigt bei mir auch EWIG, stürzte dabei aber bis jetzt nur 2 mal ab (Einfach Bildschirm schwarz, dann der Gong und keine Fehlermeldung beim Starten/Anmelden)
    Entspann dich doch etwa EWIG sekunden, soll ja nicht schaden. :)
    Nein im Ernst, ich bin froh, wenn Leopard nicht abschmiert bei FrontRow aktivieren, und diese 5 sec sind nun wirklich nicht schlimm.
     

Diese Seite empfehlen