• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front row unter Leopard

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Hi

also ich habe schon etwas länger Leopard, doch mir ist letztens mal aufgefallen, dass Frontrow bei meinem Imac 2ghz 20" EWIG! zum hochfahren braucht!

ist das normal? oder was kann man dagegen tun?

ich danke für eure Hilfe
der Sapple
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Deffinier doch mal dein Wort EWIG ;)
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
so rund 4 bis 5 Sekunden! bei Tiger ging das gleich…
 

kerstin_80

Gast
bei mir dauert es genau so lange. bislang hat es mich nicht gestört...aber jetzt wo du es sagst :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, Frontrow braucht bei mir auch 4-5 Sekunden (Mein Mini ist schon Rentner). Ich denke es kommt vielleicht drauf an, wieviel Medien (Filme, mp3s etc) du hast und Frontrow desswegen erstmal aktualisieren muss. Könnt ja sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Bei mir war das beim Tiger schon so. Das erste mal öffnen dauerts ein paar Sekunden, beim zweiten Mal (wenn kein Neustart dazwischen liegt), gehts unmittelbar.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja, dauert bei mir beim ersten Start von FrontRow auch etwa 4 sek. Ich vermute er lädt die iTunes/iPhoto-Bibliothek im Hintergrund und braucht daher beim "Kaltstart" länger. Aber mal ehrlich: Sind das nicht echt lächerliche Luxusprobleme?
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
aber das ist doch total nervig! kann man nicht irgendwie dann wieder die Tigerversion von Frontrow drauf machen?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich muss auch aufs Klo um zu pinkeln. Das kostet mich 10 sek hin und 10 sek zurück. Kann ich da nicht einfach wieder die Säuglingsversion ala Windel benutzen? :p
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mensch Sapple, du hast vielleicht Probleme. 4 Sekunden, BOAH, der Wahnsinn, gel? Viiiiiiiiiiiel zu lang, ja?
Einfach nur zum "totlachen", andere Menschen auf der Welt kreppieren dahin weil sie nichts zu essen und zu trinken haben und du "beschwerst" dich über die Ladedauer des Programms. *kopfschüttel*
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
naaa! Smooky jetzt geht´s aber zuweit!!

Ich fands nur unter Tiger schneller.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Der Grund ist ganz einfach.
Sobald man drückt, kommt die Animation exakt nach 3 Sekunden.
Möglicherweise ist das in einer .plist veränderbar.
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
weißt du wie man sowas macht?

und nich das alle denken ich wäre so ein Perfektionistischer snob, aber ich fand das bei Tiger so klasse, dass wenn man da gedrückt hat kam das sofort.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
...und unter Tiger wurde das aktuelle in iTunes gespielte Lied nicht aufeinmal unterbrochen wenn man Frontrow startete - und genau andersherum... DAS stört mich vielmehr und unglaublich :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Was mir am Leo Front Row nicht gefällt ist, dass man die Musik nicht mehr an ein Airtunes Adapter streamen kann. Oder geht das inzwischen wieder? Vielleicht mache ich auch das alte FR wieder drauf, "scheint" ja problemlos zu gehen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Also Tiger benötigte bei mir etwa 2 x EWIG, manchmal wurde aus dem EWIG auch ein ABSTURZ.
Leopard benötigt bei mir auch EWIG, stürzte dabei aber bis jetzt nur 2 mal ab (Einfach Bildschirm schwarz, dann der Gong und keine Fehlermeldung beim Starten/Anmelden)
Entspann dich doch etwa EWIG sekunden, soll ja nicht schaden. :)
Nein im Ernst, ich bin froh, wenn Leopard nicht abschmiert bei FrontRow aktivieren, und diese 5 sec sind nun wirklich nicht schlimm.