1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row und Sleepmode

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Marcstefan, 02.09.08.

  1. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich nutze Front Row wenn ich abends Videos gucke, gibt es ein Tool mit dem ich den Rechner nach Zeit X in den Sleep Modus bekomme?
    Aurora und Sleep Blaster klappen nicht, das Video läuft unbeeindruckt auf meinem MacBook weiter.

    Bei Aurora klappt darüber hinaus meine Apple Remote nicht hat jemand eine Lösung?
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    ich verwende das Widget Minutes

    MfG

    luk!
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    leider gibts im apple download bereich keine suchfunktion. Wie findet man also dieses Widget am besten? Oder gibts noch Alternativen zu dem oben genannten Prob?
     
  4. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Vielen dank für deinen geistreichen Tip, fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist sehr konstruktiv. Deine fragen sind vorallem nicht hilfreich da deine tollen Ergüsse nicht zu einer Lösung führen werden, da ich diese Möglichkeiten schon vor dem Posten des Themas genutzt habe, ohne Erfolg.
    Ergo: Es gibt dieses Posting und braucht dich nicht, danke für deine Investierte Zeit, nutz sie demnächst bitte sinnvoll.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Was soll denn das jetzt?
    Er fragt nach dem als Lösung angebotenen Widget und du kanzelst ihn so ab, weil sein Post d i r nicht hilfreich scheint? Und erwartest dann auch anscheinend noch, daß jeder mit der Glaskugel rausbekommt, was du vor dem Posten schon mal ausprobiert, aber in deiner eigenen Frage nie erwähnt hast?
     
  6. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Du hast vollkommen recht, ich bin hier der MegaDepp, der nicht richtig lesen kann.

    Große bitte um Entschuldigung an das Opfer meines absolut unberechtigten schriftlichen Ausbruches.
     
  7. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
  8. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Die Anwendung ist gut, habe die auch schon im Dashboard, allerdings fährt sie nicht während ich in Front Row einen Film schaue runter.
     
  9. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Ohne Tools, wenn vielleicht auch nicht so komfortabel:

    Systemeinstellungen -> Energiesparen -> Zeitplan

    Außerdem geht der Rechner in den Ruhezustand, wenn man lange die Play-Taste der Apple Remote drückt.
     
  10. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach genau einem solchen Tool. Ich will mit meiner Remote - wie bei jedem Billigfernseher aus Fernost - einstellen, dass das Ding in X Minuten schlafen oder runterfahren soll. Nein, ich will es nicht jeden Abend neu über die Systemeinstellungen per Hand eingeben. Ich habe schonmal eine solche Bitte an Elgato geschickt, damit sie das mal in ihr EyeTV Menü einbauen. Man merkt ja, wie gut sie die Idee fanden.

    Wer mir so ein Programm programmiert, der bekommt auch wirklich einen finanziellen Obolus. Versprochen!
     
  11. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Danke für den Tip,
    klappt nicht.
    Wenn ich schlafe, kann ich Remote nicht mehr drücken, suche was selbstständiges autonom laufendes.
     
  12. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Hier schließe ich mich an.
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    du bist doch nicht mehr ganz richtig in der Birne digger
     
  14. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Okay, nachdem ich schon "Remote Buddy" im Verdacht hatte so ein Feature anzubieten, habe ich mal deren Forum durchsucht. Und der/einer der Entwickler hat solch einen SleepTimer auf seiner Liste der kommenden Features. Was aus dem Eintrag auch deutlich wurde: Das Programm "Sofa Control" hat einen solchen SleepTimer wohl schon implementiert. Jedoch ist die Meinung über das letztgenannte Programm schlechter als die über Remote Buddy. RB hatte ich sowieso schon auf meiner Liste der Programme, die ich mir zulege, wenn mal Geld über ist. Vielleicht wird das dann bald der Fall sein.
     
  15. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Mit diesem AppleSkript sollte es auch gehen. Hab aber keine Ahnung, wie ich da eine Remote-Unterstützung einbauen könnte ;)

    Code:
    set temp to display dialog "Ruhezustand in ... Minuten" default answer "" buttons {"OK"} default button 1
    set sleepTime to text returned of temp
    
    
    delay (sleepTime * 60)
    
    tell application "Finder"
        sleep
    end tell
    
     
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wie wärs mit systemeinstellung > energie sparen > zeitplan???
     

Diese Seite empfehlen