• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row und Sleepmode

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Hallo,

ich nutze Front Row wenn ich abends Videos gucke, gibt es ein Tool mit dem ich den Rechner nach Zeit X in den Sleep Modus bekomme?
Aurora und Sleep Blaster klappen nicht, das Video läuft unbeeindruckt auf meinem MacBook weiter.

Bei Aurora klappt darüber hinaus meine Apple Remote nicht hat jemand eine Lösung?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
ich verwende das Widget Minutes

MfG

luk!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
leider gibts im apple download bereich keine suchfunktion. Wie findet man also dieses Widget am besten? Oder gibts noch Alternativen zu dem oben genannten Prob?
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
leider gibts im apple download bereich keine suchfunktion. Wie findet man also dieses Widget am besten? Oder gibts noch Alternativen zu dem oben genannten Prob?

Vielen dank für deinen geistreichen Tip, fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist sehr konstruktiv. Deine fragen sind vorallem nicht hilfreich da deine tollen Ergüsse nicht zu einer Lösung führen werden, da ich diese Möglichkeiten schon vor dem Posten des Themas genutzt habe, ohne Erfolg.
Ergo: Es gibt dieses Posting und braucht dich nicht, danke für deine Investierte Zeit, nutz sie demnächst bitte sinnvoll.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was soll denn das jetzt?
Er fragt nach dem als Lösung angebotenen Widget und du kanzelst ihn so ab, weil sein Post d i r nicht hilfreich scheint? Und erwartest dann auch anscheinend noch, daß jeder mit der Glaskugel rausbekommt, was du vor dem Posten schon mal ausprobiert, aber in deiner eigenen Frage nie erwähnt hast?
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Was soll denn das jetzt?
Er fragt nach dem als Lösung angebotenen Widget und du kanzelst ihn so ab, weil sein Post d i r nicht hilfreich scheint? Und erwartest dann auch anscheinend noch, daß jeder mit der Glaskugel rausbekommt, was du vor dem Posten schon mal ausprobiert, aber in deiner eigenen Frage nie erwähnt hast?

Du hast vollkommen recht, ich bin hier der MegaDepp, der nicht richtig lesen kann.

Große bitte um Entschuldigung an das Opfer meines absolut unberechtigten schriftlichen Ausbruches.
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Ohne Tools, wenn vielleicht auch nicht so komfortabel:

Systemeinstellungen -> Energiesparen -> Zeitplan

Außerdem geht der Rechner in den Ruhezustand, wenn man lange die Play-Taste der Apple Remote drückt.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach genau einem solchen Tool. Ich will mit meiner Remote - wie bei jedem Billigfernseher aus Fernost - einstellen, dass das Ding in X Minuten schlafen oder runterfahren soll. Nein, ich will es nicht jeden Abend neu über die Systemeinstellungen per Hand eingeben. Ich habe schonmal eine solche Bitte an Elgato geschickt, damit sie das mal in ihr EyeTV Menü einbauen. Man merkt ja, wie gut sie die Idee fanden.

Wer mir so ein Programm programmiert, der bekommt auch wirklich einen finanziellen Obolus. Versprochen!
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Ohne Tools, wenn vielleicht auch nicht so komfortabel:

Systemeinstellungen -> Energiesparen -> Zeitplan

Außerdem geht der Rechner in den Ruhezustand, wenn man lange die Play-Taste der Apple Remote drückt.

Danke für den Tip,
klappt nicht.
Wenn ich schlafe, kann ich Remote nicht mehr drücken, suche was selbstständiges autonom laufendes.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Vielen dank für deinen geistreichen Tip, fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist sehr konstruktiv. Deine fragen sind vorallem nicht hilfreich da deine tollen Ergüsse nicht zu einer Lösung führen werden, da ich diese Möglichkeiten schon vor dem Posten des Themas genutzt habe, ohne Erfolg.
Ergo: Es gibt dieses Posting und braucht dich nicht, danke für deine Investierte Zeit, nutz sie demnächst bitte sinnvoll.

du bist doch nicht mehr ganz richtig in der Birne digger
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Okay, nachdem ich schon "Remote Buddy" im Verdacht hatte so ein Feature anzubieten, habe ich mal deren Forum durchsucht. Und der/einer der Entwickler hat solch einen SleepTimer auf seiner Liste der kommenden Features. Was aus dem Eintrag auch deutlich wurde: Das Programm "Sofa Control" hat einen solchen SleepTimer wohl schon implementiert. Jedoch ist die Meinung über das letztgenannte Programm schlechter als die über Remote Buddy. RB hatte ich sowieso schon auf meiner Liste der Programme, die ich mir zulege, wenn mal Geld über ist. Vielleicht wird das dann bald der Fall sein.
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Mit diesem AppleSkript sollte es auch gehen. Hab aber keine Ahnung, wie ich da eine Remote-Unterstützung einbauen könnte ;)

Code:
set temp to display dialog "Ruhezustand in ... Minuten" default answer "" buttons {"OK"} default button 1
set sleepTime to text returned of temp


delay (sleepTime * 60)

tell application "Finder"
    sleep
end tell
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wie wärs mit systemeinstellung > energie sparen > zeitplan???