1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row: Ordner "Filme" wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shot_rs, 30.08.09.

  1. shot_rs

    shot_rs Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    19
    Ich hab ein kleines Problem mit Front Row. Ich habe beim BackUp durch TimeMachine den Ordner Filme ausgeschlossen. Nachdem ich eine neue Platte eingebaut und das BackUp wieder eingespielt hatte, habe ich den Ordner wieder in Documents angelegt. Leider zeigt mir FrontRow jetzt diesen nicht mehr an. Woran kann das liegen?
     
  2. omega

    omega Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    67
    Der Ordner muss meines Wissens wenn im Homeordner sein....
     
  3. shot_rs

    shot_rs Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    19
    Homeordner ist der mit meinem Namen, oder? Da ist er nämlich drin...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Der Ordner sollte aber direkt in deinem HomeVerzeichnis liegen und nicht in Documents, oder habe ich die falsch verstanden?
     
  5. shot_rs

    shot_rs Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    19
    ich hab ihn ins Home-Verzeichnis verschoben, aber angezeigt wird er da trotzdem nicht...leider...
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ist es denn auch der Film Ordner, also heisst er in Wirklichkeit Movies oder ist er nur von dir benannt worden?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Weil ein Ordner mit dem Namen "Filme" noch lange kein Filmordner ist.
    Terminalzeit für Copy&Paste:
    Code:
    [SIZE="-2"]cd; mv Filme Movies; chmod 700 Movies; touch Movies/.localized; osascript -e 'tell app "Finder" to quit'; sleep 2; open .;[/SIZE]
     
  8. shot_rs

    shot_rs Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    19
    Ich weiß zwar nicht, was dieser Befehl genau bewirkt hat, aber er hat funktioniert. Danke!

    René
     

Diese Seite empfehlen