Front Row: Ordner "Filme" wird nicht angezeigt

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Ich hab ein kleines Problem mit Front Row. Ich habe beim BackUp durch TimeMachine den Ordner Filme ausgeschlossen. Nachdem ich eine neue Platte eingebaut und das BackUp wieder eingespielt hatte, habe ich den Ordner wieder in Documents angelegt. Leider zeigt mir FrontRow jetzt diesen nicht mehr an. Woran kann das liegen?
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Der Ordner muss meines Wissens wenn im Homeordner sein....
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Homeordner ist der mit meinem Namen, oder? Da ist er nämlich drin...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Der Ordner sollte aber direkt in deinem HomeVerzeichnis liegen und nicht in Documents, oder habe ich die falsch verstanden?
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
ich hab ihn ins Home-Verzeichnis verschoben, aber angezeigt wird er da trotzdem nicht...leider...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Woran kann das liegen?
Weil ein Ordner mit dem Namen "Filme" noch lange kein Filmordner ist.
Terminalzeit für Copy&Paste:
Code:
[SIZE="-2"]cd; mv Filme Movies; chmod 700 Movies; touch Movies/.localized; osascript -e 'tell app "Finder" to quit'; sleep 2; open .;[/SIZE]
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Ich weiß zwar nicht, was dieser Befehl genau bewirkt hat, aber er hat funktioniert. Danke!

René