1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row gestört durch Little Snitch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silverade, 16.05.08.

  1. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Da ich nun endlich erfolgreich Leopard installiert habe, bin ich auf Endecker-Tour. Grandioses Bestriebssystem.

    Leider gibt es Schwierigkeiten mit Front Row und Little Snitch. Jedesmal heisst es, dass Front Row keine Internetverbindung herstellen kann. Little Snitch hat es verboten. Dann ändere ich die regel. Aber nachdem ich wieder in Front Row unterwegs bin, kann ich erneut keine Trailer sehen.

    surfe immer per WLAN. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Front Row ohne Movie Trailer ... Ne, das geht nicht.
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    Du musst Little Snitch mitteilen, dass die Regel immer gelten soll.
    Dazu das Programm starten (befindet sich seit Leopard nicht mehr in den Systemeinstellungen, sondern in Programme) auf Neu klicken und folgende Regel hinzufügen:

    [​IMG]

    Front Row läuft sodann ohne Probleme.

    Da Du ja noch am erforschen bist; solltest Du es noch nicht haben, so ist das Tool Front Row Trailers eine ganz nette Hilfe, da es ermöglicht u.a. deutsche Trailer anzuschauen. Es befindet sich nach der Installation in den Systemeinstellungen wo die bevorzugte Sprache der Trailer eingestellt wird.
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wow, gut, dass ich zufällig den Thread gelesen habe :) Das Tool kannte ich noch gar nicht! Danke!
     
  4. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    @stasicasi:
    netter Link in Deiner Sig, ich halte es ebenfalls frei nach Heinz Strunk: Fleisch ist mein Gemüse ;)
     
  5. merCUrium

    merCUrium Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.10
    Beiträge:
    1
    Danke für den Artikel, der Screenshot hat mein Problem gelöst.
    Denn beim öffnen wird die wohl seit Leopard in den Programme-Ordner gewanderte FrontRow App als Regel angelegt, aber selbst wenn man dieser Regel sämtliche Zugriffe gestattet kommt der Hinweis beim Starten von FrontRow immer noch.
    Erst wenn man auch den CoreService (s.O.) auch als Regel erstellt läuft 's. Zumindest wars bei mir so..
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Die ist (wie zB auch bei 'Dashboard.app' oder 'Time Machine.app') nur ein "Starthelfer".
    Das eigentliche Programm dazu das die Verbindung aufbaut liegt in /System/Library/CoreServices/
     

Diese Seite empfehlen