• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row gestört durch Little Snitch

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Da ich nun endlich erfolgreich Leopard installiert habe, bin ich auf Endecker-Tour. Grandioses Bestriebssystem.

Leider gibt es Schwierigkeiten mit Front Row und Little Snitch. Jedesmal heisst es, dass Front Row keine Internetverbindung herstellen kann. Little Snitch hat es verboten. Dann ändere ich die regel. Aber nachdem ich wieder in Front Row unterwegs bin, kann ich erneut keine Trailer sehen.

surfe immer per WLAN. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Front Row ohne Movie Trailer ... Ne, das geht nicht.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo,

Du musst Little Snitch mitteilen, dass die Regel immer gelten soll.
Dazu das Programm starten (befindet sich seit Leopard nicht mehr in den Systemeinstellungen, sondern in Programme) auf Neu klicken und folgende Regel hinzufügen:

bild201zf0.png


Front Row läuft sodann ohne Probleme.

Da Du ja noch am erforschen bist; solltest Du es noch nicht haben, so ist das Tool Front Row Trailers eine ganz nette Hilfe, da es ermöglicht u.a. deutsche Trailer anzuschauen. Es befindet sich nach der Installation in den Systemeinstellungen wo die bevorzugte Sprache der Trailer eingestellt wird.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Da Du ja noch am erforschen bist; solltest Du es noch nicht haben, so ist das Tool Front Row Trailers eine ganz nette Hilfe, da es ermöglicht u.a. deutsche Trailer anzuschauen. Es befindet sich nach der Installation in den Systemeinstellungen wo die bevorzugte Sprache der Trailer eingestellt wird.
Wow, gut, dass ich zufällig den Thread gelesen habe :) Das Tool kannte ich noch gar nicht! Danke!
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
@stasicasi:
netter Link in Deiner Sig, ich halte es ebenfalls frei nach Heinz Strunk: Fleisch ist mein Gemüse ;)
 

merCUrium

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
1
Danke für den Artikel, der Screenshot hat mein Problem gelöst.
Denn beim öffnen wird die wohl seit Leopard in den Programme-Ordner gewanderte FrontRow App als Regel angelegt, aber selbst wenn man dieser Regel sämtliche Zugriffe gestattet kommt der Hinweis beim Starten von FrontRow immer noch.
Erst wenn man auch den CoreService (s.O.) auch als Regel erstellt läuft 's. Zumindest wars bei mir so..
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wird die wohl seit Leopard in den Programme-Ordner gewanderte FrontRow App
Die ist (wie zB auch bei 'Dashboard.app' oder 'Time Machine.app') nur ein "Starthelfer".
Das eigentliche Programm dazu das die Verbindung aufbaut liegt in /System/Library/CoreServices/