• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row für alle !

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das O schrieb:
ich habe nur deinen alten beitrag gelesen und dann die ganze sache in diesen /System/Library/CoreServices/ von dir genannten ordner befördert und seit dem läuft es wesentlich besser und ohne ruckeln.

also kein genieler einfall sondern "kein plan"
Hmm, verdammt. und ich hatte noch Hoffnung. :(

Aber noch mal für die Akten: Du betreibst das auf'm Mac mini und nicht dem in deiner Signatur erwähnten iBook G3 mit 700MHz, oder? :)

ByE...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
richtig das ibook ist für die uni und nicht für experimente;)

mfg O
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, ich find' das ja echt lustig. Sobald hier irgendwo das Wort "Tauschbörse" auftaucht, heißt es: "das wollen wir hier nicht, darüber sprechen wir hier nicht". Das finde ich auch völlig in Ordnung. Aber wenn dann hier hemmungslos über die illegale Beschaffung und Benutzung einer Software diskutiert wird, dann ist das in meinen Augen inkonsequent.
Nur mal so zum nachdenken. ;)

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was MacApple sagt (auch wenn ich sonst nicht immer einer Meinung mit ihm bin ;))

Gruss, Tom
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
irgendwie hat er recht aber was soll man machen jetzt is zu spät

mfg O
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
MacApple schrieb:
Also, ich find' das ja echt lustig. Sobald hier irgendwo das Wort "Tauschbörse" auftaucht, heißt es: "das wollen wir hier nicht, darüber sprechen wir hier nicht". Das finde ich auch völlig in Ordnung. Aber wenn dann hier hemmungslos über die illegale Beschaffung und Benutzung einer Software diskutiert wird, dann ist das in meinen Augen inkonsequent.
Nur mal so zum nachdenken. ;)

MacApple

Naja, wenn die Industrie am Consumer vorbei plant wird hald improvisiert.
Natürlich ist es so, das der hersteller das Urheberrecht hat und tun und lassen kann was er will. Schade das man diese zu ihrem Glück zwingen muss, ist ja nicht nur bei Apple so.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo leute

also ich bin dann der der sicht überhaupt nicht asuskennt, kurz gesagt wie und wo kann ich die software bekommen habe nähmlich eine eine neue dock + fernbedienung und das soll ja dann recht gut funktionieren.aber wie geht das ganze.


mfg daniel :innocent:
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo


naja ich finde da keine file ? bei mir sind alle links tot wie kann ich es dennoch bekommen?

bitte hilfe:-c
 

FourthWar

Idared
Registriert
06.02.05
Beiträge
28
seit heut soll es wohl auch nun für alle macs gehen , die dvd funktion wird nun auch unterstützt --> jedenfalls steht dies unter und die spezielle quelle wäre dann wiederum

hat jemand dies schon intensiv getestet???? und wo befindet sich bitte dieser ordner (/system/library/coreservies/) soll wohl coreservices bedeuten, genau selbst wenn ich den phad folge seh ich dat teil nicht.... :eek:
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Front Row für alle - es laeuft ;)

hallo zusammen,

mr. spock haette gesagt: "faszinierend!" :-D

gemaess den anleitungen (s.o.) und einiger neustarts funktioniert front row auf meinem mini (10.4.3) wie auf einem imac. als fernsteuerung fungiert bei mir ein sony ericsson v600i (zusammen mit dem hid-skript fuer front row), welches alle funktionen via bluetooth ansteuert.

zwei kleine "downturns": zur aktivierung von front row muss ich die escape-taste druecken (brauche also eine tastatur), und bei der wiedergabe einer dvd wird die menuezeile nicht ausgeblendet. aber: fuer's erste eine nette spielerei (siehe auch die uhrzeit meines postings... :p )

gruessles

mucfloh

ps: besonders viel spass machen diashows mit itunes untermalt - und das ganze via handy gesteuert...real geek ;)
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo leute


habe das teil auch mal installiert und muss sagen front row kommt aber wenn ich dann itunes höffnen möchte sagt er mir immer eine fehlermeldung die behauptet das er nicht auf itunes greifen kann bzw. keinen kontakt hat oder so ähnlich.

das gleiche auch bei iphoto und den rest habe ich dann erst mal nicht getestet.

was mache ich falsch ``?? kann mir wär helfen==?

mfg apfel:-[
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
apfel@apple schrieb:
hallo leute


habe das teil auch mal installiert und muss sagen front row kommt aber wenn ich dann itunes höffnen möchte sagt er mir immer eine fehlermeldung die behauptet das er nicht auf itunes greifen kann bzw. keinen kontakt hat oder so ähnlich.

das gleiche auch bei iphoto und den rest habe ich dann erst mal nicht getestet.

was mache ich falsch ``?? kann mir wär helfen==?

mfg apfel:-[

hallo apfel,

die fehlermeldungen hatte ich auch - zumindest bei itunes. aber nach zwei neustarts lief es dann relativ stabil. von daher kann ich nicht wirklich weiterhelfen...aber es sollte eigentlich laufen.

gruessles

mucfloh
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Tastatursteuerung

Da ich seit gestern abend eine Griffin AirClick habe, und es erstaunlich einfach ist die zu erweitern stehe ich nur noch vor einer Frage: Welche Taste muß ich auf der Tastatur drücken, um wieder einen Schritt zurück zu gehen?

~

Die Pfeiltasten im sich im Menü zu bewegen sind ja kein Problem: Rechts / Links / Oben / Unten -> Enter um in ein Menü zu gehen. Spache macht Play/Pause - aber scheinbar beendet jede weitere Taste das FrontRow - mit welcher komme ich ein Schritt zurück (ESC tut bei mir nix) ?

~

Bei Interesse kann ich mal ein „How to Modify AirClick“ schreiben ...

~

Nachtrag: ESC mit der Tastatur funktionierte bei mir nicht - aber wenn ich den KeyCode über das AirClick sende tut es trotsdem - damit hab ich jetzt ein Griffin-AirClick 1.0.4-Befehlssatz (das q in der Versionsnummer ist von mir) - und das ganze in deutsch ...

Nachtrag 2: Das Apple-Script zum Beenden von FrontRow ist bei mir „tell application "Front Row" to quit” - aber: das beendet Front Row sofort und ohne das schöne wiedereinblenden des eigentlichen Desktops. Weiß jemand, welches Signal man FrontRow geben muß, damit es erstens sich wieder beendet - um dann aber auch wirklich terminiert zu werden und nicht im Dock als Icon zu verbleiben?
 

Anhänge

  • airclick.jpg
    airclick.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet: