• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row für alle !

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es scheint zu gehen aber wie?

Viele wollen es, nur wenige haben es. Die Rede ist hier von der neuen Technologie Front Row.

Seit kurzem gibt es im Netz eine Online Petiton. Apple soll Front Row auch für andere Mac-Modellen verfügbar machen. Aber wozu eine Petition, bekanntlich machen Mac-User, wenn sie etwas wollen auch das Unmögliche wahr:

So auch ein fleissiger Leser von tuaw.com, der eben diese Technologie auf seinen Mac mini gebracht hat und Front Row nun mit seinem Handy steuert.

Wie es genau funktionieren soll lässt sich leider nur sehr schwer herausfinden. Denn leider sind die Anleitung und der Link zu dem modifizierten Front Row tot.
Woran das liegt ist nur schwer zu erahnen.

Mit Dank an: tuaw.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
iAlex schrieb:
So auch ein fleissiger Leser von tuaw.com, welcher eben diese Technologie auf seinen Mac mini gebracht hat. Und Front Row nun mit seinem Handy als Remote steuert. Wie es genau funktionieren soll lässt sich leider nur sehr schwer herausfinden. Denn leider sind die Anleitung und der Link zu dem geknackten Front Row tot. Und woran das liegt ist nur schwer zu erahnen.

Mit dank an:tuaw.com
Lies mal die Kommentare unter dem Artikel, zu dem dein Link führt! ;)

Und dann gibt's hier noch 'nen anderen Thread zu Front Row. :)

ByE...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es war auch eher ironisch gemeint ;)
 

morten

Gast
iAlex schrieb:
Denn leider sind die Anleitung und der Link zu dem geknackten Front Row tot. Und woran das liegt ist nur schwer zu erahnen.


Zum Glück gibt es diese Information ja hier bei Apfeltalk. Und wer braucht schon einen direkten Link, wenn man Google bzw. etwas Erfahrung mit dem Internet hat? ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ist ein nettes spielzeug, hab ich gestern schon "installiert" auch photo booth ist witzig und läuft mit USB (logitech zoom) am Mini nicht mal so schlecht.

aber:
warum sollte man sich einen iMac mit fernbedienung ins wohnzimmer stellen wenn man keinen tv steuern und anschließen kann? (meine elgato scheint im menü nicht auf...)

in meinen augen ist die lösung appletypisch megageil gemacht aber ganz zu ende haben sie den gedanken nicht gedacht...

iPoe
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich lass dich gern im dunkeln.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Kann mir jemand erklären wie dieses Front Row am neuen iMac funktioniert? Also die Fernbedienung meine ich. Ist das eine normale IR Fernbedienung (wo ist der Empfänger)? Oder funktioniert die über den Blauzahn?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das ist eine normale IR-Fernbedienung und der Empfänger sitzt (angeblich) hinter/unter dem Apple-Logo.

ByE...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

und danke für diesen juten threat habe das nun mal probiert und ich als computerdepp haeb es sofort hinbekommen. nun aber mal ehrlich ich wollte das eigentlich nur wegen der trailer (erst mal) weil die präsentation vom steve war so toll die hat mich begeistert.

problem ich bekomme keine verbindung zu dem server :-c und außerdem ruckelt das ganze ziemlich dolle ab und zu (so mit grafikfehlern und so)

habe auch schon den anderen threat zu dem thema gelesen aber hatte nicht das gefühl das das schon ein anderer bemerkt hat. was kann ich alsomachen damit das ruckeln weggeht?

außerdem mit was für handys habt ihr den jetzt hier schon ne fernbedienung gebastelt? oder anders mit welchen funktioniert das?

auf jeden fall mal ne gute sache das ganze und wäre echt schade wenn uns ohne neuen imacs das ganze offiziell vorenthalten würde.

also bis denne O
 

andi*h

Gast
hi alex,

also ein zwinckern beantwortet eigentlich nicht tom's frage...so seh' ich das zumindest.
und auch wenn ich jetzt nicht meckern will verstehe ich nicht so recht den sinn deiner news-meldung!? denn wie man sehen kann war das thema hier schon bekannt und sogar in der forumsübersicht, im osx board, an oberster stelle als du ihn verfasst hast.

lg,
andi
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das O schrieb:
problem ich bekomme keine verbindung zu dem server :-c und außerdem ruckelt das ganze ziemlich dolle ab und zu (so mit grafikfehlern und so)

habe auch schon den anderen threat zu dem thema gelesen aber hatte nicht das gefühl das das schon ein anderer bemerkt hat.
Doch, ich hatte in meinem Beitrag ebenfalls darauf hingewiesen. Ob es jetzt an der Grafikkarte (kein Core-Image) oder doch an der Rechenleistung (Dual G4 800MHz) liegt, kann ich leider nicht sagen. Auf 'nem Mac mini hab ich's noch nicht probiert. Was man da tun kann, weiß ich auch nicht.
Vielleicht hat es ja seinen Grund, dass es Front Row nur mit dem iMac G5 zusammen gibt. Vielleicht läuft es nur auf einer G5-CPU und mit einer Core-Image-Grafikkarte flüssig. :(

Ich denke, wir sollten uns bei Apple beschweren! ;)

ByE...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich wollte das einfach als News und hab nicht weiter wegen Zeitmangels (musste zur Arbeit) im Forum gelesen. Der Artikel kommt sicher nicht schlecht an egal an wievielen stellen er im Forum steht.

Und warum man sich nicht beantworten kann warum Links tot sind???? Ironie??? nun ist doch einfach: Entweder hat Apple ein wenig gemeckert oder aber die Server sind überlastet. Was man dann auch bei tuaw im Thread nachlesen kann.

So Front Row läuft nun auch bei mir am iBook mit meinem T610 als Fernbedienung. War auch kein Thema mal eben Romeo ein zu stellen.

iBook 12" / 1,33 GHz / ATI Radeon Mobilitiy 9550

Läuft flüssig und lässt sich ganz toll bedienen.

Liebe Grüße und ich wollte sicher keinem zu nahe treten.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
atl schrieb:
Doch, ich hatte in meinem Beitrag ebenfalls darauf hingewiesen. Ob es jetzt an der Grafikkarte (kein Core-Image) oder doch an der Rechenleistung (Dual G4 800MHz) liegt, kann ich leider nicht sagen. Auf 'nem Mac mini hab ich's noch nicht probiert. Was man da tun kann, weiß ich auch nicht.
Vielleicht hat es ja seinen Grund, dass es Front Row nur mit dem iMac G5 zusammen gibt. Vielleicht läuft es nur auf einer G5-CPU und mit einer Core-Image-Grafikkarte flüssig. :(

Ich denke, wir sollten uns bei Apple beschweren! ;)

ByE...

ups denn habe ich wohl übersehen danke nochmal und ich denke wir sollten uns beschweren "wat dann denn soll hiar!!" :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
so ruckeln ist weg aber ich habe immer noch die ein oder ander verbindungssorge.

hoffen wir mal das das noch offiziell nachgereicht wird

gruss O
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das O schrieb:
so ruckeln ist weg aber ich habe immer noch die ein oder ander verbindungssorge.
Ach, und verrätst du uns auch, wie du's wegbekommen hast? Könnt' ja sein, dass es noch andere interessiert! ;)

ByE...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich habe nur deinen alten beitrag gelesen und dann die ganze sache in diesen /System/Library/CoreServices/ von dir genannten ordner befördert und seit dem läuft es wesentlich besser und ohne ruckeln.

also kein genieler einfall sondern "kein plan"

mfg O