1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -Chiller, 10.06.07.

  1. -Chiller

    -Chiller Gast

    Morgen,
    hab mal wieder ne frage, habe selber schon mal nach ner antwort hier im forum gesucht, bin aber nich richtig fündig geworden.
    also wie ja viele bestimmt au schon bemerkt haben, kann man in Front Row nicht alle videoformate abspielen. ist es nun irgendwie möglich, front row ein videocodec beizubribgen, sprich zu installieren? den theoretisch habe ich ja die richtigen codecs installiert, allerding sind sie eben in frot row noch nich installiert. is dies irgendwie möglich?
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Normalerweise sollte Frontrow das spielen können, was Quicktime auch kann. Bei mir funktionieren in FR z.B. auch Flashvideos (.flv), da QT den Codec durch Perian kann.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Genau, du kannst z.B.: wmv Dateien abspielen, wenn du Flip4Mac installiert hast.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ja, und nicht normalerweise, sondern das ist so! ;) in frontrow wird der quicktime-player verwendet und wenn du einen codec brauchst, musst du ihn für quicktime installieren (wie z. b. "perian")...
     
  5. -Chiller

    -Chiller Gast

    alles klar, dann werd ich jetzt ma pimp my quick time spielen ;)

    hab sonst immer den vlc player benutz (noch so n überbleipsel von windows)
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ja, war darauf bezogen, dass der Herr Chiller ;) im Anfangspost geschrieben hat, dass er die Codecs ja theo. installiert hat...Klang etwas danach, als wären sie schon durch QT bereitgestellt ;)
     
  7. -Chiller

    -Chiller Gast

    hmmm, hab mir gerade perian runtergeladen, aber irgendwie gibbet immernoch einige videos (*.mpg) die ich im qt nich gucken kann. die laufen nur im vlc player...
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das sollte glaub ich auch schon ohne neu installierten Codec gehen; komisch.
     

Diese Seite empfehlen