• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row frage

  • Ersteller -Chiller
  • Erstellt am

-Chiller

Gast
Morgen,
hab mal wieder ne frage, habe selber schon mal nach ner antwort hier im forum gesucht, bin aber nich richtig fündig geworden.
also wie ja viele bestimmt au schon bemerkt haben, kann man in Front Row nicht alle videoformate abspielen. ist es nun irgendwie möglich, front row ein videocodec beizubribgen, sprich zu installieren? den theoretisch habe ich ja die richtigen codecs installiert, allerding sind sie eben in frot row noch nich installiert. is dies irgendwie möglich?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Normalerweise sollte Frontrow das spielen können, was Quicktime auch kann. Bei mir funktionieren in FR z.B. auch Flashvideos (.flv), da QT den Codec durch Perian kann.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Genau, du kannst z.B.: wmv Dateien abspielen, wenn du Flip4Mac installiert hast.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Normalerweise sollte Frontrow das spielen können, was Quicktime auch kann.

ja, und nicht normalerweise, sondern das ist so! ;) in frontrow wird der quicktime-player verwendet und wenn du einen codec brauchst, musst du ihn für quicktime installieren (wie z. b. "perian")...
 

-Chiller

Gast
alles klar, dann werd ich jetzt ma pimp my quick time spielen ;)

hab sonst immer den vlc player benutz (noch so n überbleipsel von windows)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
ja, und nicht normalerweise, sondern das ist so! ;) in frontrow wird der quicktime-player verwendet und wenn du einen codec brauchst, musst du ihn für quicktime installieren (wie z. b. "perian")...

Ja, war darauf bezogen, dass der Herr Chiller ;) im Anfangspost geschrieben hat, dass er die Codecs ja theo. installiert hat...Klang etwas danach, als wären sie schon durch QT bereitgestellt ;)
 

-Chiller

Gast
hmmm, hab mir gerade perian runtergeladen, aber irgendwie gibbet immernoch einige videos (*.mpg) die ich im qt nich gucken kann. die laufen nur im vlc player...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das sollte glaub ich auch schon ohne neu installierten Codec gehen; komisch.