1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row | EyeTv

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von musiq, 25.05.07.

  1. musiq

    musiq Gast

    Habe 3 Stunden mit der Suchfunktion verbracht. Leider nichts gefunden.

    Folgendes. Ich habe einige Sendungen mit EyeTV aufgenommen. Leider kann ich die bei Front Row nicht abspielen. Obwohl, wenn ich den Finder aufrufe und unter "movies" gehe diese abgebildet sind. Mache ich etwas falsch?

    2. In Front Row erscheint seit 8 Monaten, wenn ich unter Movies und PodCasts gehe, Titel alter PodCast-Sendungen auf. Die habe ich aber längst gelöscht, respektive die Abonements bei iTunes gekündigt. Wieso sind die immer noch da? Wenn ich auf "Play" drücke, gehen diese auch nicht.

    Vielen Dank
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hast die iTunes Codierung in EyeTV angewählt? Von alleine wandern die nicht zu Movies.

    Gruß Stefan
     
  3. musiq

    musiq Gast

    Hallo Stefan,

    weisst du wie man das in EyeTV macht? Finde bei den Einstellungen nichts.

    Danke dir.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Entweder bei vorhandenen Aufnahmen über das iPod-Icon die H.264 Kodierung anstossen. Oder, schon im Vorfeld für eine programmierte Aufnahme das Infofenster der Aufnahme öffnen und den passenden Haken setzen. Dieser Haken kann auch über das Frontrow-ähnliche Menü von EyeTV gesetzt werden.

    Was (leider und unverständlicherweise) nicht geht ist, das man global, alle Aufnahmen exportieren läßt. Nachdem EyeTV aber scriptable (Dictionary als PDF, 121 kB) ist, wäre damit ggf. eine Lösung zu suchen.

    BTW: wo ich gerade das Dict durchsehe fällt mir unter "application" der Eintrag "server mode" auf - gibt's da was undokumentiertes, was EyeTV zum (Streaming-?)Server macht?

    Gruß Stefan
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Man muss immer im Hinterkopf haben, dass Front Row keine "reinen" EyeTV-Aufnahmen, also MPEGs, wiedergeben "kann" ("will" wäre hier wohl der passendere Ausdruck).
    Desshalb muss jede Aufnahme erstmal in iTunes exportiert werden.

    Bin allerdings mit der Lösung über Remote Buddy (eines der genialsten Stücke Software auf dem Mac) extremst zufrieden.
    Schneller als mit dem, zugegebenermaßen, recht schönen EyeTV-Menü und auch schneller als über Front Row.
     
  6. musiq

    musiq Gast

    Danke. Und weiss einer wie man mehrere TV-Fenster aufmacht?

    Würde nämlich gern eine Sendung aufnehmen und auf dem anderen Fenster weiter fernsehen.

    Danke
     
  7. xaver21210

    xaver21210 Gast

    Wenn du z.b. ein DoppelTuner hast wie er in EyeTV Diversity ist ,ist es möglich!Wenn dann über Bild-im-Bild-Funktion und dann zum aktiven Fenster wechseln.
     

Diese Seite empfehlen