Front Row | EyeTv

musiq

Gast
Habe 3 Stunden mit der Suchfunktion verbracht. Leider nichts gefunden.

Folgendes. Ich habe einige Sendungen mit EyeTV aufgenommen. Leider kann ich die bei Front Row nicht abspielen. Obwohl, wenn ich den Finder aufrufe und unter "movies" gehe diese abgebildet sind. Mache ich etwas falsch?

2. In Front Row erscheint seit 8 Monaten, wenn ich unter Movies und PodCasts gehe, Titel alter PodCast-Sendungen auf. Die habe ich aber längst gelöscht, respektive die Abonements bei iTunes gekündigt. Wieso sind die immer noch da? Wenn ich auf "Play" drücke, gehen diese auch nicht.

Vielen Dank
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hast die iTunes Codierung in EyeTV angewählt? Von alleine wandern die nicht zu Movies.

Gruß Stefan
 

musiq

Gast
Hallo Stefan,

weisst du wie man das in EyeTV macht? Finde bei den Einstellungen nichts.

Danke dir.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Entweder bei vorhandenen Aufnahmen über das iPod-Icon die H.264 Kodierung anstossen. Oder, schon im Vorfeld für eine programmierte Aufnahme das Infofenster der Aufnahme öffnen und den passenden Haken setzen. Dieser Haken kann auch über das Frontrow-ähnliche Menü von EyeTV gesetzt werden.

Was (leider und unverständlicherweise) nicht geht ist, das man global, alle Aufnahmen exportieren läßt. Nachdem EyeTV aber scriptable (Dictionary als PDF, 121 kB) ist, wäre damit ggf. eine Lösung zu suchen.

BTW: wo ich gerade das Dict durchsehe fällt mir unter "application" der Eintrag "server mode" auf - gibt's da was undokumentiertes, was EyeTV zum (Streaming-?)Server macht?

Gruß Stefan
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Man muss immer im Hinterkopf haben, dass Front Row keine "reinen" EyeTV-Aufnahmen, also MPEGs, wiedergeben "kann" ("will" wäre hier wohl der passendere Ausdruck).
Desshalb muss jede Aufnahme erstmal in iTunes exportiert werden.

Bin allerdings mit der Lösung über Remote Buddy (eines der genialsten Stücke Software auf dem Mac) extremst zufrieden.
Schneller als mit dem, zugegebenermaßen, recht schönen EyeTV-Menü und auch schneller als über Front Row.
 

musiq

Gast
Danke. Und weiss einer wie man mehrere TV-Fenster aufmacht?

Würde nämlich gern eine Sendung aufnehmen und auf dem anderen Fenster weiter fernsehen.

Danke
 

xaver21210

Gast
Danke. Und weiss einer wie man mehrere TV-Fenster aufmacht?

Würde nämlich gern eine Sendung aufnehmen und auf dem anderen Fenster weiter fernsehen.

Danke

Wenn du z.b. ein DoppelTuner hast wie er in EyeTV Diversity ist ,ist es möglich!Wenn dann über Bild-im-Bild-Funktion und dann zum aktiven Fenster wechseln.