• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fronrow->Filme= ?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
und wenn man bei itunes einfach "zur mediathek hinzufügen" klickt und dann den film auswählt?!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
der fehler muss ein anderer sein, bei mir liegen etliche avi's und mpeg's im filme ordner und alle kann front row problemlos abspielen. ich denke es fehlt einfach ein codec.

lad dir doch mal divx oder so.
 

Soul Monkey

Gast
So nachdem mein anderer Thread untergegangen ist, wollte ich hier nochmal einen neuen und anderen aufmachen :D
...wenn hier jeder fuer die selbe Frage mehrere Threads aufmacht wirds hier noch uebersichtlicher...

m00gy hat in dem anderen Thread ja schon das Perian Plugin erwaehnt.

Um es kurz zu machen QuickTime (nicht der QuickTime Player) ist sozusagen die globale Multimediaabspielschnittstelle des OS X. Der QuickTime Player, iTunes, Front Row usw. greifen alle auf diese "Schnittstelle" zurueck. Weiss also QuickTime nicht wie man ein .wmv oder sonstiges abspielt weil das entsprechende Codec nicht vorhanden ist, spielt das Video auch nicht der QT Player, iTunes oder Front Row.

VLC hat eigene Codecs, daher koennen dort Videos abgespielt werden die QT (vorerst) nicht abspielen kann. Nein man kann Front Row nicht sagen das es die Videos ueber VLC abspielen soll.

Das Perian Plugin installieren, dann sollten sich schon mal einige weitere Formate abpielen lassen, fuer wmv (aber nicht alle Variationen) das Flip4Mac Plugin, dann koennten noch das A52, Xvid und DivX Codec hilfreich sein.

Es gibt auch ein Codec Pack das alle diese Codecs beinhalten sollte (Achtung Anwendung auf eigene Gefahr), halt das Pack fuer die entsprechende Plattform (PPC oder Intel Prozessor) herunterladen.

http://blog.twenty08.com/2006/12/27/codec-pack-for-all-the-new-mac-users/
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
so...also alle haben dran vorbei geredet :D

Habs jetzt geschafft
es ging nicht um den *ordner* filme im finder..sondern das im iTunes ;)

sry :innocent:
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hab ich doch gesagt in itunes einfügen!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
so...also alle haben dran vorbei geredet :D

Habs jetzt geschafft
es ging nicht um den *ordner* filme im finder..sondern das im iTunes ;)

sry :innocent:

bei mir sind sie nicht in iTunes, nur im normalen ordner Filme. geht trotzdem alles.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
okay dann haben wir wohl doch nich aneinander vorbei geredet.. habe die filme nämlich ine .mov umgewandelt und so konnte ich die in itunes einfügen da gings erst
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
...wenn hier jeder fuer die selbe Frage mehrere Threads aufmacht wirds hier noch uebersichtlicher...

m00gy hat in dem anderen Thread ja schon das Perian Plugin erwaehnt.

Um es kurz zu machen QuickTime (nicht der QuickTime Player) ist sozusagen die globale Multimediaabspielschnittstelle des OS X. Der QuickTime Player, iTunes, Front Row usw. greifen alle auf diese "Schnittstelle" zurueck. Weiss also QuickTime nicht wie man ein .wmv oder sonstiges abspielt weil das entsprechende Codec nicht vorhanden ist, spielt das Video auch nicht der QT Player, iTunes oder Front Row.

VLC hat eigene Codecs, daher koennen dort Videos abgespielt werden die QT (vorerst) nicht abspielen kann. Nein man kann Front Row nicht sagen das es die Videos ueber VLC abspielen soll.

Das Perian Plugin installieren, dann sollten sich schon mal einige weitere Formate abpielen lassen, fuer wmv (aber nicht alle Variationen) das Flip4Mac Plugin, dann koennten noch das A52, Xvid und DivX Codec hilfreich sein.

Es gibt auch ein Codec Pack das alle diese Codecs beinhalten sollte (Achtung Anwendung auf eigene Gefahr), halt das Pack fuer die entsprechende Plattform (PPC oder Intel Prozessor) herunterladen.

http://blog.twenty08.com/2006/12/27/codec-pack-for-all-the-new-mac-users/


Siehte :p
nachdem ich den neuen, aber dennoch anderen, aufgemacht habe, konnte man mir helfen.

Vorher nicht :pPPP

So jetzt umarmen wir uns alle wieder und haben uns lieb =)