• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fronrow->Filme= ?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend liebe AT´ler,

wollte über Frontrow einen Film starten und da sagte er mir unter der Rubrik Filme, dass ich doch bitte einen Film in den Ordner "Filme" packen soll.

Gesagt getan..2 Filme(Avi-Format) reingepackt Frontrow neu aufgemacht->in Filme-> und sie da..nix zu sehen?

Wie kann ich die denn über Frontrow starten? Habe alles getan was da stand(War ja nicht schwer, die Beschreibung^^)
 

m00gy

Gast
Spielt Dein Rechner die .avi Filme ohne Frontrow ab? Oder fehlen vielleicht die entsprechenden Codecs?
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ohne mir das jetzt erklaeren zu koennen, ein kleiner Tip am Rande:
Du musst die Filme nicht in diesen Ordner kopieren, Verknuepfungen reichen aus. Einfach Verknuepfung zum Film (oder gar Ordner) machen und diese dann in den Filme-Ordner kopieren. So mache ich das, da ich Filme/Photos auf meiner ext. Platte habe.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
spiele die filme sonst immer "manuel" mitm vlc ab...

möchte das halt "entspannter" und schöner über frontrow machen lassen...ja klar verknüpfungen reichen ja :) aber dann müsste es auch allemal reichen, wenn ich die filme dadrin habe...frontrow sagt aber in dem ordner sind keine filme...
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Quicktime kann AVI daten doch nur in der Pro Variante oder vertuh ich mich grad o_O
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Quicktime kann AVI daten doch nur in der Pro Variante oder vertuh ich mich grad o_O

Ja, Du vertust Dich. Abspielen tut Pro dasselbe wie die kostenlose Variante von Quicktime - mal abgesehen von der MPEG2-Komponente, die wiederum separat zu erwerben ist.

Das AVI-Format ist nur ein Container und kann zahlreiche verschiedene Formate beinhalten; die Endung AVI sagt über den Inhalt herzlich wenig aus, obgleich aus nachvollziehbaren Gründen sich das DivX-Format in den letzten Monaten am meisten in AVI-Dateien verbreitet hat.
 

m00gy

Gast
Frontrow spielt nur die Filme ab, die Dein Rechner auch in Quicktime wiedergeben kann. Es ist also möglich, dass die entsprechenden Quicktime-Komponenten fehlen. Ich würde mal folgendes installieren:

http://perian.org/
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Frontrow spielt nur die Filme ab, die Dein Rechner auch in Quicktime wiedergeben kann. Es ist also möglich, dass die entsprechenden Quicktime-Komponenten fehlen. Ich würde mal folgendes installieren:

http://perian.org/

okay...öhm hab die dmg datei geöffnet und er sagte mir soll das in library->quicktime einfügen..hab das mit der perian.componente gemacht, war das richtig?

Naja und nun? Sry ich bin noch ziemlich neu in der herrlichen appl welt :)
 

m00gy

Gast
Ja, das hast Du richtig gemacht. Jetzt kann Dein Quicktime einige Codecs mehr abspielen. Jetzt mach einfach mal die Probe auf's Exempel und doppelklicke einen Deiner Filme - kann Quicktime den nun abspielen?
 

ibook_g4

Gast
.avi ist sehr legal o_O o_O du musst das video converten..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab den Film->recht klick-> öfnen mit Quicktime und.... funzt :)

Okay ich voller freude in Frontrow ->Videos->Filme ->"Es befinden sich keine Filme in Ihrem Ordner "Filme" "

:(
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Oder sollte ich lieber die Filme iwie umwandeln damit frontrow das lesen kann?

Wenn ja mit welchem Programm?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Muss den thread nochmal puschen!^^
Wie wandle ich die Filme denn um? Sodass Frontrow sie abspielen kann.

Also mit welchem Programm?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ääääääh in welches format muss ich das umwandeln..habs jetzt mit wmv und mpg versucht er findet immer noch keine filme im ordner filme..

aber hab mal meine frage überdacht...öööööhm damit wir von dem gleichen sprächen wollte ich darauf hinweisen, dass ich mit dem ordner "filme" den ordner meine, der auch im finder zu finden ist über pictures und musik!

Oder muss man das in den iTunes ordner "filme" packen..wenn ja wie geht das? das geht bei mir iwie nich wenn ich das darein ziehen will!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Frontrow Filme die 2. ;)

So nachdem mein anderer Thread untergegangen ist, wollte ich hier nochmal einen neuen und anderen aufmachen :D

Habe folgendes Problem:

Wenn ich in Frontrow auf Videos->Filme gehe, sagt er mir "Es befinden sich keine Filme in Ihrem Ordner "Filme" "

So habe dann mal meine Filme(Avi Format) in den Ordner Filme( Der Ordner im Finder unter den Pictures und Musik) gepackt...Frontrow gestartet...wieder konnte er keine Filme sehen...

Okay dann hat mir wer geraten die Filme umzuwandeln..hab ich getan in WMV sowie mpeg Formate...

Frontrow findet wieder nichts...



Dann kam ich mal auf die Idee, es mit dem Ordner "Filme" in iTunes auszuprobieren..vllt meint Frontrow das ja...naja wollst machen nur weiss ich nicht wie man Filme da reinschiebt!?

Hab einen Film darein gezogen..aber klappte nicht...Wie geht das..

Bzw wie kriege ich es hin dass Frontrow meine Filme abspielt?
 

flashvipe

Gast
versuchs mal du umwandling ins Quicktime Format .mov
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay mit welchem Programm denn?

Weil VisiualHub kann nur in mpeg wmv avi mp4 und so umwandeln aber NICHT in .mov :(