1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox, Macbook und Macanfänger

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von akhoff, 24.01.08.

  1. akhoff

    akhoff Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe mir gerade ein MacBook gekauft und versuche es nun verzweifelt mit unserem Wlan zu Hause zu verbinden. Unsere Fritzbox findet das MacBook ohne Probleme, jedoch scheitere ich bei der Eingabe des Kennwortes. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass mit Kennwort der Netzwerkschlüssel gemeint ist? Jedenfalls akzeptiert es sowohl den ASCII als auch den HEX nicht. Habe jedoch keine Ahnung was ich falsch mache. Habt ihr ne Idee, wo ich ansetzen kann?
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Willkommen im Forum Akhoff!

    Überprüfe in den Systemeinstellungen der Fritzbox (fritz.box in die Adresszeile des Browsers), ob das Verbinden der neuen Netzwerkgeräte zulässig ist.

    Den Punkt findest du unter Einstellungen > Netzwerkgeräte > WLAN > Sicherheit (oder so ähnlich)

    Viel Erfolg,

    Gruß
    Nettuser
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Richtige Art der Verschlüsselung eingestellt?
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und den richtigen Schlüssel (der auf der Rückseite der Fritzbox steht) eingegeben?
    Beim Mac mußt du WPA2 nehmen, kann sich auch persöhnlicher WPA Schlüssel nennen.
     

Diese Seite empfehlen