• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox, Macbook und Macanfänger

akhoff

Erdapfel
Registriert
24.01.08
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir gerade ein MacBook gekauft und versuche es nun verzweifelt mit unserem Wlan zu Hause zu verbinden. Unsere Fritzbox findet das MacBook ohne Probleme, jedoch scheitere ich bei der Eingabe des Kennwortes. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass mit Kennwort der Netzwerkschlüssel gemeint ist? Jedenfalls akzeptiert es sowohl den ASCII als auch den HEX nicht. Habe jedoch keine Ahnung was ich falsch mache. Habt ihr ne Idee, wo ich ansetzen kann?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Habt ihr ne Idee, wo ich ansetzen kann?

Willkommen im Forum Akhoff!

Überprüfe in den Systemeinstellungen der Fritzbox (fritz.box in die Adresszeile des Browsers), ob das Verbinden der neuen Netzwerkgeräte zulässig ist.

Den Punkt findest du unter Einstellungen > Netzwerkgeräte > WLAN > Sicherheit (oder so ähnlich)

Viel Erfolg,

Gruß
Nettuser
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und den richtigen Schlüssel (der auf der Rückseite der Fritzbox steht) eingegeben?
Beim Mac mußt du WPA2 nehmen, kann sich auch persöhnlicher WPA Schlüssel nennen.