1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7240 USB-Stick als Serverlaufwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von heio1982, 07.01.10.

  1. heio1982

    heio1982 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
    Da ich meinen Internetanbieter gewechselt habe, bekam ich nun diese tolle neue Fritzbox.

    Man kann in die Fritzbox einen USB-Stick stecken und kann dann als Serverlaufwerk verwendet werden.
    Mein USB Stich ist FAT formatiert.
    Ich kann mich mit "apfel + K " mit ftp://ftpuser@192.168.178.1/ dem FTP server verbinden.

    Was etwas strange ist, ist die Tatsache das ich zwar lesen aber net schreiben kann.
    Daher meine Frage?

    Mach ich was falsch oder hab ich was falsch konfiguriert.

    Danke Heio
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich meine, dass man mit dem Finder tatsächlich auch nur lesen und nicht schreiben kann (auf FTP bezogen) ;) Da dürfte es wohl kaum eine andere Möglichkeit geben, als dass man zu einem FTP-Client (Cyberduck o.ä.) greift.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Mal mit smb://fritz.box verbinden.

    HTH,
    Dirk
     
  4. heio1982

    heio1982 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Super danke,

    smb://fritz.box

    funktioniert.

    Gruß Heio
     

Diese Seite empfehlen