• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7240 USB-Stick als Serverlaufwerk verbinden

heio1982

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Da ich meinen Internetanbieter gewechselt habe, bekam ich nun diese tolle neue Fritzbox.

Man kann in die Fritzbox einen USB-Stick stecken und kann dann als Serverlaufwerk verwendet werden.
Mein USB Stich ist FAT formatiert.
Ich kann mich mit "apfel + K " mit ftp://[email protected]/ dem FTP server verbinden.

Was etwas strange ist, ist die Tatsache das ich zwar lesen aber net schreiben kann.
Daher meine Frage?

Mach ich was falsch oder hab ich was falsch konfiguriert.

Danke Heio
 

Mitglied 25554

Gast
Ich meine, dass man mit dem Finder tatsächlich auch nur lesen und nicht schreiben kann (auf FTP bezogen) ;) Da dürfte es wohl kaum eine andere Möglichkeit geben, als dass man zu einem FTP-Client (Cyberduck o.ä.) greift.
 

heio1982

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Super danke,

smb://fritz.box

funktioniert.

Gruß Heio