• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7170 und Time Capsule an MacBook Pro

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
... sofern es kein Multifunktionsdrucker von Canon ist, sollten auch alle Funktionen des Druckers funktionieren.

@flostere,

kannst Du kurz konkretisieren, wo hier das Problem liegt. Einer der Gründe, warum ich mir die TC zulegen möchte ist genau der, dass dieser Drucker damit funktionieren soll (incl. aller Funktionen).

Danke!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Im netzwerk druckt man über das IPP (Internet Printing Protocol) und Canon druckt unter MAC OS mit Postscript treibern. Diese Funktion funktioniert also. Allerdings wird es dir nicht möglich sein deinen Scanner über das Netzwerk anzusprechen. Ich hoffe das war ung. richtig.
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
O.k., das mit dem Scanner ist auch nicht zwingend - wenn's wenigstens der Drucker tut...

Danke, flostere!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich finde das schon sehr ätzend, da du so zumindest bei Canon Geräten die Funktionalität des Scanners komplett verlierst. Du kannst nicht einmal mehr manuel Scannen, da es nicht möglich ist eine Verbindung vom Scanner zum Macbook herzustellen. Wenn dem nicht so sein sollte, dann korrigiert mich bitte!
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Ich finde das schon sehr ätzend, da du so zumindest bei Canon Geräten die Funktionalität des Scanners komplett verlierst. Du kannst nicht einmal mehr manuel Scannen, da es nicht möglich ist eine Verbindung vom Scanner zum Macbook herzustellen. Wenn dem nicht so sein sollte, dann korrigiert mich bitte!

Dazu kann ich noch nichts sagen, ich will ja die TC erst kaufen. Ich meine allerdings, irgendwo gelesen zu haben, dass gerade für Canon Multifunktionsgeräte (in meinem Fall Pixma MP 610) durch Bonjour im Zusammenspiel mit der TC die volle Funktionalität gewährleistet und so die eigentlich nicht vorhandene Netzwerkfähigkeit der Canon Multifunkt.geräte wettgemacht werden soll.
Werde dann gerne berichten, wenn es soweit ist...
 

ThomasZorn

Golden Delicious
Registriert
04.08.09
Beiträge
11
Also - da es bei diesem Beitrag ja um mein Problem "Verbindung TC mit MacBood Pro und FritzBox" geht, zurück hierzu.

Ihr meint, ich muss als erstes die Verschlüsselung auf der TC Seite ändern, und dann erst bei FritzBox und MacBook. Aber: Wie soll das funktionieren?? Wo habe ich die Möglichkeit diese Verschlüsselung einzustellen? Wenn ich im Konfigurationsmenü der TC bin, übernimmt dieses die Einstellung aus dem Airport-Dienstprogramm für das WLAN-Netzwerk womit ich auch die FritzBox ansteuere. Es ist ja EIN Netzwerk und nicht ZWEI. Ich gebe ja an dass die TC mit einem bestehenden Netzwerk verbunden werden soll und kein neues Netzwerk erstellt werden soll.

Bitte - wenn sich jemand tatsächlich auskennt: Gebt mir ne Anleitung Step by Step.

Viele Grüße
Thomas
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ihr meint, ich muss als erstes die Verschlüsselung auf der TC Seite ändern, und dann erst bei FritzBox und MacBook. Aber: Wie soll das funktionieren??

Nein. Du musst die TC per LAN anschliessen und dann so konfigurieren, dass sie in dein WLAN 'rein kommt. Erst dann kannst du das Kabel abziehen und sie als WLAN-Client laufen lassen.

Wo habe ich die Möglichkeit diese Verschlüsselung einzustellen? Wenn ich im Konfigurationsmenü der TC bin, übernimmt dieses die Einstellung aus dem Airport-Dienstprogramm für das WLAN-Netzwerk womit ich auch die FritzBox ansteuere.

Du solltest vielleicht mal die Finger vom Wizard/Konfigurationsassistenten lassen und die TC manuell konfigurieren. Dann findest du auch die Einstellungen dazu. Die TC als WLAN-NAS zu betreiben ist nicht die eigentliche Idee hinter diesem Gerät, daher kommt man bei solchen Konfigurationen auch mit dem Assistenten nicht unbedingt zum Ziel.

HTH,
Dirk
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ach jetzt wird mir einiges klar. Wenn man diese Wizzards benutzt, dann kann es ja auch nichts werden. Sowas müsste man wissen, dann wären wir dem Problem schon eher auf die Schliche gekommen!
 

ThomasZorn

Golden Delicious
Registriert
04.08.09
Beiträge
11
Und siehe da.... es leuchtet:

G R Ü N !!!!

Der Tip mit der manuellen Konfiguration war der ausschlaggebende.... ich Danke Euch allen für die Gedanken die ihr Euch gemacht habt!

Viele grüße,

der glückliche TC-User
Thomas